My STREAMOverse
7 unterschätzte Film-Juwelen bei MGM+ für den 7-Tage-Gratistest | © MGM

7 unterschätzte Film-Juwelen bei MGM+ für den 7-Tage-Gratistest

Tags zur Merkliste hinzufügen

Sie sind nicht angemeldet!

Teilen über

copied

Amazon Channels gratis schauen: Diese Film-Highlights bei MGM+ sind unsere Tipps für den 7-Tage-Test des Streaming-Channels.

Der Amazon Channel MGM+ ist ein zusätzliches Streaming-Angebot, das Amazon Prime-Abonnenten für 3,99 EUR pro Monat dazubuchen können. Darin enthalten sind zahlreiche Film-Klassiker des traditionsreiche Hollywood-Studio Metro-Goldwyn-Meyer (MGM), bekannt durch sein Logo mit dem brüllenden Löwen. Außerdem gibt es auch die Serien und Filme des bekannten Studios Lionsgate und des dazugehörigen US-Senders Starz dazu (ehemals als Streamingdienst Starzplay bzw. LIONSGATE+ bekannt). Die Serien-Highlights bei MGM+ haben wir hier schon einmal beleuchtet: 

1 Woche gratis testen

Zum Glück gibt es bei den Amazon Channels immer die Möglichkeit, das Streaming-Angebot 7 Tage lang gratis zu testen. Das ist genug Zeit, damit du dir ein Bild davon machen kannst, ob die Filmauswahl für deinen Geschmack passt.

ACHTUNG! Die 7-tägige Testphase geht automatisch in ein Monatsabonnement über, das du dann monatlich kündigen kannst. Aber die Kündigung innerhalb der Testphase ist ganz einfach. Wenn du dir sicher bist, dass du den Amazon Channel nicht verlängern wirst, kannst du auch gleich nach der Buchung kündigen und die vollen 7 Tage testen. Du kannst die Kündigung auch widerrufen, falls du dich doch für ein Monatsabo entscheidest. 

Noch kein Amazon Prime Abo?

Um die Amazon Channels zu buchen, musst du übrigens ein Amazon Prime Abo haben. Falls du noch keines hast: das Amazon Prime Abo kannst du sogar 30 Tage lang testen.
Jetzt Amazon Prime gratis testen

So einfach kannst du die Amazon Channels kündigen

Sobald du die Testphase gestartet hast, ist der Streaming-Channel in deinem Konto zu sehen. Gehe in deinem User-Profil in "Konto & Einstellungen" – wohlgemerkt auf der "Prime Video"-Startseite und nicht ins allgemeine Amazon-Konto in der obersten Menüleiste. In "Channels" kannst du deine gebuchten Amazon Channels kündigen, damit die Testphase nicht in ein Monatsabo übergeht oder wenn du ein bestehendes Monatsabo kündigen willst. Hier geht's direkt zum Channel-Bereich in den Einstellungen

 

Unsere 7 Film-Tipps für den Gratistest von MGM+

Damit du gleich loslegen kannst, haben wir auch 7 Film-Tipps für dich parat. Dabei haben wir uns auf unterschätzte Film-Juwelen konzentriert – denn die populären Film-Klassiker werden dir ohnedies sofort ins Auge springen. Diese 7 Filme lohnen sich auf jeden Fall – und wenn du Zeit und Lust hast, findest du auch noch viele Klassiker, vor allem aus den Bereichen Action, Thriller und Komödie.

UPDATE: Die Fluktuation bei den Prime-Channels ist offenbar genauso hoch wie bei Amazon Prime Video selbst. Einzelne Filme sind oft nur wenige Wochen im Programm und dann schon wieder weg. Einige der getesteten Filme sind daher nicht mehr im Programm von MGM+. 

Aber genug geplaudert – hier sind unsere 7 Film-Juwelen für den MGM+ 7-Tage-Gratistest: 

 

Bound_Gefesselt_1996_movie_01b | © Lionsgate

Bound – Gefesselt (1996)

Dieser erotische Action- & Crime-Thriller ist das Regiedebüt und ein unterschätztes Meisterwerk von Lana und Lilly Wachowski ("Matrix"): Die verfüherische Violet (Jennifer Tilly) ist die Konkubine des Gangsters Caesar (Joe Pantoliano). Doch ihre wahre Liebe ist die knallharte Corky (Gina Gershon), gerade frisch aus dem Gefängnis entlassen und für die Mafia im Haus als Handwerkerin tätig. Das lesbische Pärchen hat einen gewagten Plan geschmiedet, um die Mafia um zwei Millionen Dollar zu erleichtern. Wenn alles wie am Schnürchen läuft, steht Caesar als der Dumme da und Violet und Corky können gemeinsam in ein neues Leben starten. Natürlich läuft nicht alles nach Plan. Was folgt, ist ein atemberaubender Höllentrip mit Tarantino-Vibes. 

Kalifornia_1993_MGM_03 | © MGM

Kalifornia (1993)

Sein Artikel über Serienkiller hat dem jungen Journalisten Brian (David Duchovny) einen Buch-Deal eingebracht. Mit seiner Freundin Carrie (Michelle Forbes), einer begabten Fotografin, übersiedelt er von der Ostküste nach Kalifornien. Aus Recherchegründen für das Buch führt ihre Reiseroute im Hinterland der USA bei berüchtigten Schauplätzen vorbei, an denen bekannte Serienkiller ihr Unwesen getrieben haben. Um Benzinkosten zu sparen, platziert die Studenten am schwarzen Brett der Uni eine Mitfahrgelegenheit nach Kalifornien. Als sich das "White Trash"-Pärchen Early (Brad Pitt) und Adele (Juliette Lewis) meldet, ist Carrie skeptisch, ob das auf der langen Reise gut gehen kann. Doch Brian tut das als Vorurteil ab. Schon bald ergeben sich Spannungen und es stellt sich heraus, dass Brian und Carrie keine Ahnung haben, mit wem sie sich da eingelassen haben.

"Kalifornia" war im Kino ein Flop, gilt heute aber als einprägsames Meisterwerk mit Arthouse-Vibes und ist ein heißer Tipp für Fans von düsteren Road-Movies und Serienkiller-Thrillern. 

UPDATE: "Kalifornia" ist zurzeit im Prime-Abo enthalten.

Secretary_2002_Lionsgate_03 | © Lionsgate

Secretary (2002)

Nach einem kurzen Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik tritt die schüchterne Lee Holloway (Maggie Gyllenhaal) ihren neuen Job als Sekretärin des eigenbrötlerischen Rechtsanwalts E. Edward Grey (James Spader) an. Bald zeigt sich, dass Lee und ihr Chef nicht nur beruflich miteinander harmonieren. Sie ordnet sich gerne unter, er gibt gerne den Ton an. Was folgt, ist ein verkorkster Flirt, der sämtliche Regeln eines professionellen Arbeitsverhältnisses ignoriert. Die BDSM-Beziehung im Büro führt aber bald zu körperlichen und emotionalen Herausforderungen.

"Secretary" ist eine romantische Komödie der vollkommen anderen Art, die es versteht in die komplexe Dynamik von Dominanz und Unterwerfung in einer einvernehmlichen Liebesbeziehung einzutauchen. Ein großartiges Drehbuch und das gefühlvolle wie auch humorvolle Zusammenspiel von Gyllenhaal und Spader machen den Film zu einem ungewöhnlich tiefgründigen Erotik-Drama und unkonventionellen Liebesfilm. 

Vice_2018_Annapurna_01 | © Annapurna Pictures

Vice: Der zweite Mann (2018)

Mit "Vice: Der zweite Mann" hat Writer/Director Adam McKay ("Don't Look Up") eine untypische Politiker-Biografie mit einigen unerwarteten Wendungen abgeliefert. Kaum zu glauben, dass das Leben eines unauffälligen Bürokraten wie Dick Cheney so humorvoll und spannend erzählt werden kann. McKay bedient sich dabei einiger kreativer Tricks. Beeindruckend ist auch die Verwandlung von Christian Bale, aber auch der Rest der Besetzung ist großartig.

Nachdem Cheney wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt wird, stellt ihn seine Ehefrau Lynne (Amy Adams) vor die Wahl: Entweder er kriegt sein Leben auf die Reihe oder sie verlässt ihn. Was folgt, ist der Aufstieg Cheneys in den dunklen Korridoren der US-Politik bis zum erfolgreichen Unternehmer und Lobbyisten und letztendlich ganz an die Spitze des politischen Systems der USA, als einflussreicher Vizepräsident unter George W. Bush (Sam Rockwell).

"Vice" ist ein kreatives Meisterwerk und garantierter Spaß für Fans von schwarzhumorigen Politsatiren.

UPDATE: "Vice" ist zurzeit im Prime-Abo enthalten. 

Carrie_2013_MGM_02 | © MGM

Carrie (2013)

Diese Neuverfilmung von Stephen Kings erstem Roman kommt zwar nicht an die einzigartige Atmosphäre der ersten Verfilmung von Brian De Palma mit Sissy Spacek in der Hauptrolle heran – aber Chloë Grace Moretz als Carrie und Julianne Moor  als ihre religiös-fanatische Mutter können sich ebenfalls sehen lassen: Carrie wird von ihrer Mutter nicht aufgeklärt und in der Schule verspottet und gemobbt. Als ihre Mitschülerinnen am Abschlussball der Schule eine fiesen Plan aushecken, ahnen sie nicht, welchen Teufelskreis sie damit in Gang setzen.

Die Neuverfilmung ist nicht nur eine spannende Horror-Story, sondern auch ein authentisches Coming-of-Age-Drama, das Themen wie soziale Ausgrenzung, Wut, Rache und Kontrollverlust erkundet.

UPDATE: "Carrie" ist zurzeit im Prime-Abo enthalten. 

Vampires-Kiss_1988_MGM_01 | © MGM

Vampire's Kiss (1988)

Wunderbar schräge Vampirfilm-Parodie mit einem jungen Nicolas Cage in einer unterschätzten Paraderolle. Sein typisches Overacting passt hier perfekt, denn im Mittelpunkt steht der selbstverliebte New Yorker Literaturagent Peter, der eine wirre Obsession entwickelt. Nach einem nächtlichen Erlebnis mit einer Fledermaus und der hübschen Rachel (Jennifer Beals) steigert er sich nach einem anfänglichen Unwohlsein immer mehr in die wahnhafte Vorstellung hinein, dass er von einem Vampir gebissen wurde. Dabei verschwimmen Traum und Wirklichkeit zunehmend und das Leben des ehrgeizigen Yuppies gerät aus den Fugen.

"Vampire's Kiss" ist ein seltsamer Mix aus Vampirfilm und bizarrer Komödie, der vor allem von Cages exaltierter Performance lebt. 

UPDATE: "Vampire's Kiss" ist zurzeit nicht mehr bei MGM+ zu sehen und auch sonst nirgendwo als Stream verfügbar.

Fighting-with-My-Family_2019_MGM_01 | © MGM

Fighting with My Family (2019)

Das Biopic basiert auf einer Dokumentation aus dem Jahre 2012 und erzählt die herzerwärmende Geschichte der britischen Profi-Wrestlerin Saraya-Jade Bevis (Florence Pugh), besser bekannt unter ihrem Wrestler-Namen Paige. Die junge Frau stammt aus einer leidenschaftlichen Wrestling-Familie und träumt davon in der WWE (World Wrestling Entertainment) zu kämpfen. Als sie tatsächlich die Chance bekommt, sich für die WWE zu qualifizieren, muss sie einige Hürden meistern.

In einer Nebenrolle ist auch Dwayne "The Rock" Johnson als er selbst zu sehen. Das Biopic ist eine authentische Sport-Dramedy mit humorvollen und emotionalen Momenten sowie authentischen Kämpfen. Gute Unterhaltung nicht nur für Wrestling-Fans, sondern auch für Liebhaber inspirierender Biografien. 

UPDATE: "Fighting with My Family" ist zurzeit nicht bei MGM+ zu sehen. 

Weitere STREAMO-Tipps

Hochzeitsfilme: 21 großartige Filme rund um Hochzeit & Heirat | © Gold Circle Films

Hochzeitsfilme: 21 großartige Filme rund um Hochzeit & Heirat

Shark Movies: Die 10 besten Hai-Schocker | © Universal Pictures

Shark Movies: Die 10 besten Hai-Schocker

Die 20 besten Riesenmonster-Filme seit dem Jahr 2000 | © Warner Bros

Die 20 besten Riesenmonster-Filme seit dem Jahr 2000

12 spannende Crime-Thriller zurzeit bei Sky | © Universal Pictures

12 spannende Crime-Thriller zurzeit bei Sky