My STREAMOverse
Avatar: The Way of the Water | © Disney

Avatar: The Way of the Water

Tags zur Merkliste hinzufügen

Sie sind nicht angemeldet!

Teilen über

copied

In der Fortsetzung des Sci-Fi-Blockbusters kehrt die Bedrohung durch die Menschen nach 13 Jahren wieder nach Pandora zurück.

...

13 Jahre nach dem 3D-Blockbuster "Avatar – Aufbruch nach Pandora" ist die lange angekündigte Fortsetzung nun endlich da – und es ist wieder ein fulminantes 3D-Spektakel, das nur auf einer großen Kino-Leinwand richtig zur Geltung kommt. Die Handlung ist wie schon beim ersten Film recht einfach gestrickt und könnte auch in der Hälfte der dreistündigen Laufzeit erzählt werden: Mehr als 10 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films kehren die "Himmelsmenschen" mit ihren riesigen Maschinen wieder zurück nach Pandora und beginnen erneut damit, den Mond auszubeuten. Die Erde steht kurz davor unbewohnbar zu werden. Gelernt haben die Menschen daraus anscheinend aber nichts. Auch der Schurke Col. Miles Quaritch (Stephen Lang) ist wieder zurück – und zwar in einem blauen Na'vi-Körper. Er macht Jagd auf Jake Sully (Sam Worthington), seine Frau Neytiri (Zoe Saldana) und die inzwischen vier Kinder. Statt zu kämpfen flieht Sully mit seiner Familie zu einem anderen Stamm, der am Meer lebt.

Das Weglaufen erweist sich als Fehler – gibt Regisseur James Cameron aber jede Menge Zeit, um uns in die neue Wasserwelt einzuführen. Dabei beeindruckt "Avatar 2" wieder durch großartiges World Building und den Einsatz von Visual Effects wie man sich das im Kino wünscht. Trotz der recht banalen Handlung zahlt sich das Kinoticket dafür aus und drei Stunden vergehen wie im Fluge. 

Ticket bei Kinoheld

Regie:

McG


Besetzung:

Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell

...
Streamo Icon

Trailer

Streamo Icon

Ähnliche Filme

Guardians of the Galaxy  | © Marvel Studios/ Disney

Guardians of the Galaxy

Disney+
The Creator | © Disney

The Creator

Disney+
Moonfall | © Leonine

Moonfall

Film
A World Beyond | © Disney

A World Beyond

Disney+
Streamo Icon

Weitere STREAMO-Tipps

13 Sequel-Filme, die genauso gut oder besser wie das Original sind | © Paramount Pictures

13 Sequel-Filme, die genauso gut oder besser wie das Original sind

Die 20 besten Liebeskomödien aus Deutschland | © Warner Bros

Die 20 besten Liebeskomödien aus Deutschland

Die 10 besten Action-Komödien zurzeit auf Netflix | © Sony Pictures

Die 10 besten Action-Komödien zurzeit auf Netflix

12 sehenswerte Filme im Gratis-Angebot von Freevee | © Annapurna Pictures

12 sehenswerte Filme im Gratis-Angebot von Freevee