My STREAMOverse
D.O.A. - Bei Ankunft Mord | © Disney

D.O.A. - Bei Ankunft Mord

Tags zur Merkliste hinzufügen

Sie sind nicht angemeldet!

Teilen über

copied

Origineller "Whodunit"-Krimi mit der blutjungen Meg Ryan und Dennis Quaid als vergifteter Professor auf der Suche nach seinem Mörder.

...

Der Literaturprofessor Dexter Cornell (Dennis Quaid) ist schon so gut wie tot als er seinen eigenen Mord anzeigt ("Dead on Arrival"). Er wurde vergiftet, hat aber keine Ahnung wieso und von wem. Im Rückblick erzählt das Opfer von seiner verzweifelten Suche nach seinem Mörder.

"D.O.A." ist ein Remake des gleichnamigen Klassikers von 1949 (dt. Titel: "Opfer der Unterwelt") und damit eigentlich ein ganz traditioneller "Whodunit"-Krimi. Aber die Neuverfilmung glänzt durch das erfrischende "Neo Noir"-Setting und vor allem durch die Besetzung: Quaid und Ryan hatten sich ein Jahr zuvor bei "Die Reise ins Ich" (1987) kennengelernt und waren bei den Dreharbeiten für "D.O.A." frisch verliebt. 

Zum Film bei Videobuster

Regie:

McG


Besetzung:

Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell

...
Streamo Icon

Trailer

Streamo Icon

Ähnliche Filme

Whiteout | © Dark Castle / Warner Bros

Whiteout

Amazon Leihen
Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie | © Warner Bros

Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie

Film
24 Stunden Angst | © Sony Pictures

24 Stunden Angst

Prime Video Abo
Prime Channel
Denn zum Küssen sind sie da | © Paramount Pictures

Denn zum Küssen sind sie da

Netflix
Paramount+
Streamo Icon

Weitere STREAMO-Tipps

13 Sequel-Filme, die genauso gut oder besser wie das Original sind | © Paramount Pictures

13 Sequel-Filme, die genauso gut oder besser wie das Original sind

Die 20 besten Liebeskomödien aus Deutschland | © Warner Bros

Die 20 besten Liebeskomödien aus Deutschland

Die 10 besten Action-Komödien zurzeit auf Netflix | © Sony Pictures

Die 10 besten Action-Komödien zurzeit auf Netflix

12 sehenswerte Filme im Gratis-Angebot von Freevee | © Annapurna Pictures

12 sehenswerte Filme im Gratis-Angebot von Freevee