bookmark-add-to-bookmark
bookmark-not-logged
Neue Serien & Filme bei Netflix, Prime Video, Disney+ & Co: Das sind unsere aktuellen Streaming-Tipps der Woche.
Das Wochenende ist zu kurz für schlechte Filme und Serien. Zum ohnedies schon unübersichtlichen und schlecht durchsuchbaren Angebot der Streaming-Plattformen, kommen jede Woche neue Serien und Filme zum Streamen dazu. Netflix, Prime Video, Disney+, Sky / WOW, AppleTV+, Paramount+ und immer mehr andere TV-Streaming-Anbieter sorgen für eine wahre Serien-Flut. Den Überblick zu bewahren ist schwierig – und Google hilft da auch nicht wirklich weiter. Denn im Internet tummeln sich unzähligen Clickbait- und Gossip-Websites, die dich mit übermäßiger Werbung zuschütten. Statt nützlichen Film- und Serien-Tipps liefern sie meist nur nutzlosen Klatsch und Tratsch.
Bei STREAMO gibt's nur nützliche Tipps in übersichtlicher Listenform: Wir durchkämmen für dich das bestehende Angebot der Streaming-Plattformen und liefern dir brauchbare Film- & Serien-Tipps als Bestenlisten nach Genre und Stimmung – wie Playlists bei Musik. Das spart Zeit und du musst nicht ewig auf Netflix & Co oder überfüllten Clickbait-Websites herumstöbern.
STREAMO Weekly: DU hast die Wahl – WIR haben die Tipps!
Jeden Freitag gibt's das STREAMO Weekly – unsere aktuelle Streaming-Playlist der Woche. Sie besteht aus den Serien- & Film-Highlights, die in dieser Woche von Montag bis zum kommenden Sonntag neu erschienen sind.
Unseren Streaming-Tipps kannst du easy auf Instagram und Facebook sowie bei Telegram folgen. Noch bequemer: Mit dem STREAMO Newsletter landen unsere Streaming-Tipps (Playlists & Weekly) jeden Freitag einfach und übersichtlich als E-Mail in deinem Postfach:
SERIEN
Rabbit Hole (Staffel 1) - Paramount+
Jack Bauer ist zurück – oder zumindest Kiefer Sutherland in einer Rolle, die ziemlich an die Hit-Serie "24" erinnert: Sutherland spielt einen Meister der Täuschung in der Welt der Wirtschaftsspionage. Als er sich mit einem Auftrag in die Abgründe der Politik begibt, findet er sich von einem Tag auf den anderen in Intrigen verwickelt, die selbst seine Fähigkeiten auf die Probe stellen. Schon bald steht er als Mordverdächtiger da und muss seinen Namen reinwaschen. Seit Montag sind zwei Folgen bei Paramount+ zu sehen, die weiteren 6 der insgesamt 8 Episoden folgen wöchentlich.
Die Gabe (Staffel 1) - Prime Video
In der Mystery-Serie "The Power", so der Originaltitel, entwickeln alle jungen Frauen auf der Welt plötzlich die Fähigkeit, andere Menschen mit Stromschlägen zu verletzten oder sogar zu töten. Anhand der Geschichten von mehreren jungen Frauen von Seattle über London und Nigeria bis nach Osteuropa wird gezeigt, welche Veränderungen im Machtgefüge der Welt sich durch diese weibliche Gabe entwickeln. Die Serie basiert auf dem preisgekrönten Roman der britischen Autorin Naomi Alderman. Drei Episoden sind zum Start bei Prime Video ab heute verfügbar, der Rest folgt bis zum Staffelfinale am 12. Mai im Wochenrhythmus.
Riverdale (Staffel 7) - Netflix
Der einstige Teenie-Hit geht in die siebente und letzte Staffel und das Interesse hält sich in Grenzen. Die Mystery-Serie wurde mit der Zeit sogar für ein Teenage-Drama zu absurd. Seit 2017 verfolgen wir die Abenteuer von Archie (K.J. Apa), Jughead (Cole Sprouse), Betty (Lili Reinhart) und Veronica (Camila Mendes) in ihrem Heimatort Riverdale. Am Ende der sechsten Staffel gab es einen Zeitsprung ins Jahr 1955. Doch nur Jughead erinnert sich an sein Leben vor der Zeitreise. Da "Riverdale" beim US-Sender The CW läuft, ist hierzulande bei Netflix nur eine Episode pro Woche zu sehen. Mit dem Serienfinale ist somit erst am 24. August 2023 zu rechnen.
Außerdem neu zum Streamen:
Neu bei Netflix sind zudem die beiden Comedy-Serien "Unstable" und "Wellmania": In der US-Workplace-Comedy "Unstable" spielen Rob Lowe und sein Sohn John Owen Lowe auch in der Serie Vater und Sohn. Der schüchterne Sohn arbeitet für seinen exzentrischen Vater in seiner Tech-Firma. In der australischen Comedy "Wellmania" begibt sich die Komikerin Celeste Barber auf eine Wellness-Odyssee. Bei Sky geht die Hexen-Serie "Mayfair Witches" an den Start. Bei Disney+ geht zudem der "Doogie Howser"-Reboot "Dr. Doogie Kamealoha" in die zweite Staffel.
FILME
Smile – Siehst du es auch?
(2022)
-
Paramount+
Im Horror-Überraschungshit des Vorjahres gerät das Leben der Psychiaterin Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) außer Rand und Band, nachdem sich eine Patientin vor ihren Augen das Leben nimmt. Rose sieht nämlich danach die gleichen verstörenden Phänomene, von der zuvor ihre Patientin berichtet hatte. Nun werden auch ihre Wahrnehmungen als Halluzinationen abgetan. Da ihr niemand glaubt, stellt sie Nachforschungen auf eigene Faust an. Was folgt, ist ein Psychothriller im Stil von Genrefilmen wie "Ring" und "The Grudge". "Smile" ist zwar nicht so originell wie diese kultigen Vorbilder, wird aber von Writer/Director Parker Finn in seinem Spielfilmdebüt mindestens ebenso nervenzerfetzend in Szene gesetzt. Der Kino-Hit des Vorjahres ist nun bei Paramount+ im Programm.
Murder Mystery 2 (2023) - Netflix
In dieser Fortsetzung der Krimi-Komödie mit Adam Sandler und Jennifer Aniston wird das detektivische Ehepaar Nick und Audrey Spitz erneut in einen Kriminalfall verwickelt. Wieder sind sie zu einer Feier bei einem superreichen Bekannten eingeladen. Bei der Hochzeit auf einer Privatinsel wird der Bräutigam entführt. Alle stehen im Verdacht mit den Kidnappern unter einer Decke zu stecken. Nick und Audrey müssen wieder einmal ihre Unschuld beweisen. Diesmal erkennen sie darin allerdings ihre große Chance: Denn die Aufklärung des Falles wäre die perfekte Werbung für ihr eher schlecht als recht laufendes Detektivbüro.
Tetris (2023) - AppleTV+
In diesem von wahren Begebenheiten inspirierten Drama wird die Entstehungsgeschichte des legendären Videospiels Tetris erzählt. Der niederländische Videogame-Designer Henk Rogers, gespielt von Taron Egerton ("Kingsman", "Rocketman"), entdeckt das Computerspiel 1988 und reist daraufhin in die damalige Sowjetunion, um dort die Rechte von Tetris-Erfinder Alexey Pajitnov (Nikita Efremov) zu sichern. Das fiktionale Biopic macht aus dieser Reise – nicht ganz den historischen Tatsachen entsprechend – einen spannenden Thriller vor dem Hintergrund des Kalten Krieges.
Rye Lane (2023) - Disney+
In dieser romantischen Komödie freunden sich die beiden Mittzwanziger Dom (David Jonsson) und Yas (Vivian Oparah) an, weil sie beide von ihren Partnern verlassen wurden. Während eines ereignisreichen Tages in Süd-London, helfen sie einander über ihre verflossene Liebe hinwegzukommen und bestärken einander, dass Romantik wegen einer schlechten Erfahrung noch lange nicht tot sein muss.
Prom Pact (2023) - Disney+
In dieser Highschool-Dramedy will die ambitionierte Schülerin Mandy (Peyton Elizabeth Lee) unbedingt an der elitären Harvard-Universität aufgenommen werden. Doch sie schafft es nur auf die Warteliste. Was andere zu Freudentänzen anregen würde, reicht Mandy aber nicht. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Außenseiter Ben (Milo Manheim), beginnt sie daher den an der Schule beliebten Sportler Graham Lansing (Blake Draper) zu umgarnen – in der Hoffnung durch seinen einflussreichen Vater den Sprung nach Harvard zu schaffen. Es wäre höchst verwunderlich, wenn es zwischen der Möchtegern-Harvard-Studentin und dem Sport-Star nicht funken würde. Klingt nach einer modernen Version von "Pretty in Pink".
Hinweis: Links zu Produkten & Angeboten sind Affiliate-Links oder gesponserte Links von Händlern. Wenn du über diese Links einkaufst, unterstützt du STREAMO und die Finanzierung dieser Empfehlungsplattform. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei Kosten oder Bindungen.