Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Bill Pullman ("Independence Day", "Lost Highway") spielt in dieser packenden Krimi-Anthologie den Polizei-Ermittler Harry Ambrose. In jeder Staffel wird er in einen neuen Fall verwickelt, bei dem es ihm nicht nur um die Aufklärung der Schuldfrage geht. Der selbst problembehaftete Detective will die Motive hinter der Tat verstehen und lässt nicht locker bis zur lückenlosen Klärung aller Unstimmigkeiten.
Wirklich genial ist der Spannungsaufbau der ersten Staffel, die auf dem Roman "Die Sünderin" der deutschen Autorin Petra Hammesfahr beruht. Die Serie spielt (anders als das Buch) in den USA und spitzt sich zu einer vollkommen unerwarteten Wendung zu:
Cora Tannetti (Jessica Biel) ersticht in einem unkontrollierten Wutanfall einen Mann am Strand, den sie gar nicht kennt. Es gibt kein erkennbares Motiv. Auch Cora kann sich die affektive Tat nicht erklären. Der ermittelnden Detective Harry Ambrose erkennt einige Unstimmigkeiten, vor allem traut er Cora eigentlich keinen Mord zu. Doch sie hat es getan, daran besteht kein Zweifel. Um zu verstehen, was passiert ist, sucht er in der Vergangenheit von Cora nach Antworten. Sie ist in einer streng religiösen Familie aufgewachsen.
Die folgenden drei Staffeln basieren nicht mehr auf einer Romanvorlage, sind aber durchaus sehenswert. Die herausragende erste Staffel bleibt unübertroffen, die zweite Staffel ist hingegen die schwächste.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell