Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Im Jahr 2077 wurde die Welt von einem Atomkrieg in eine Wüstenlandschaft verwandelt. Teile der Menschheit haben sich in unterirdische Atombunker zurückgezogen, den sogenannten Vaults. Dort hat eine Zivilisation überlebt, die vom Technologie-Design an die USA der 50er-Jahre erinnert. Auch modisch sind die Vault-Bewohner in den 50s hängen geblieben. An der Oberfläche hat sich hingegen eine postapokalyptische Zivilisation gebildet. Radioaktive Strahlung, mutierte Menschen und Tiere sowie rivalisierende Fraktionen machen jeden Tag in dieser Welt zu einem Kampf ums Überleben.
Im Jahr 2296 verlässt die optimistische Bunker-Bewohnerin Lucy (Ella Purnell) ihren sicheren Bunker "Vault 33", um ihren Vater zu retten. Doch die Welt da oben ist ihr fremd und birgt viele Gefahren. Auf ihrer Mission trifft sie auf den jungen Soldaten Maximus (Aaron Moten) von der militärischen Brotherhood-Sekte und einen durch die Radioaktivität nahezu unverwundbar gewordenen Ghul (Walton Goggins), der als Kopfgeldjäger durch die postnukleare Welt streift. Doch eines wird schnell klar: Trauen kann Lucy in dieser Welt kaum jemandem.
Hinter der retro-futuristischen Serien-Adaption des kultigen Videogames "Fallout" stehen Jonathan Nolan und Lisa Joy, bekannt für die eindrucksvolle Sci-Fi-Serie "Westworld". Die Amazon-Serie ist damit die nächste Serie nach "The Last of Us", die auf die Verfilmung eines populären Videospiels setzt.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell