Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Als die erfahrene Polizei-Ermittlerin Kat Donovan (Rosalind Eleazar) auf einer Dating-App mit ihrem ehemaligen Verlobten matcht, glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen. Vor 11 Jahren hat er seine Sachen gepackt und ist ohne ein weiteres Wort verschwunden. Kurz davor wurde Kats Vater ermordet, der ebenfalls ein Polizist war. Bald stellt sich heraus, dass das erneute Auftauchen von Josh etwas mit dem Veschwinden der Mutter von Brendan Fells (Oscar Kennedy) zu tun hat. Als Kat beiden Fällen nachgeht, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen.
"Missing You", so der Originaltitel, ist ein Crime-Drama mit Mystery-Elementen nach dem gleichnamigen Roman des Star-Autoren Harlan Coben. Mit überraschenden Wendungen ist daher zu rechnen.
Die 5-teilige Miniserie kann sich auf eine gute Besetzung verlassen, allen voran Rosalind Eleazar in der Hauptrolle. Die Handlung ist allerdings nur für echte Krimi-Fans geeignet, weil die (natürlich nicht ganz so) zufälligen Verknüpfungen der Ereignisse schon sehr an den Haaren herbeigezogen sind. Immer wieder muss noch eine neue Wendung draufgesetzt werden.
Anders als bei der schwarzhumorigen Krimi-Serie "The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window" fehlt dabei leider jeder Anflug von Ironie oder Humor. Ohne Faible für hanebüchene Handlungsverläufe wie bei einer Seifenoper ist man schnell gelangweilt oder genervt. Wer kurzweilige Krimi-Dramen und kitschige Seifenopern mag, wird aber auf jeden Fall gut bedient.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell