Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Im Mittelpunkt steht die Familie Crain, die nach 26 Jahren in das als Spukhaus bekannte Anwesen Hill House zurückkehrt. Die fünf Geschwister Steven (Michiel Huisman), Shirley (Elizabeth Reaser), Theo (Kate Siegel), Luke (Oliver Jackson-Cohen) und Nell (Victoria Pedretti) haben das Haus damals mit ihren Eltern Olivia und Hugh Crain bezogen, um das Anwesen zu renovieren und wieder zu verkaufen. Doch daraus wurde nichts. Nach einer Reihe seltsamer Ereignisse hat die Familie das Haus fluchtartig verlassen. Nun kommt die zerrüttete Familie im Hill House aufgrund einer Familientragödie zusammen und muss sich dort mit der Vergangenheit auseinandersetzen – und damit, was damals im Hill House mit der Familie geschah.
Das mysteriöse Familiendrama ist ein meisterhafter Mix aus Horror, Mystery und Drama, wobei zunächst das Familiendrama dominiert. Allmählich baut Flanagan eine extrem gruselige Atmosphäre auf. Die packende Familiengeschichte wird in Rückblicken mit einigen Jump Scares erzählt und entfaltet erst am Schluss das volle Potenzial. "Hill House" ist eine der besten Horror-Serie mit komplexen Figuren, starker Besetzung und einem faszinierenden Plot.
"The Haunting of Hill House", so der Originaltitel, ist die erste Staffel der Spukhaus-Anthologie von Horror-Meisterregisseur Mike Flanagan, die in jeder Staffel einen bekannten Spukhaus-Roman (Haunted House) verfilmt. Danach folgte "Spuk in Bly Manor", während "Midnight Mass" und "Der Untergang des Haues Usher" nicht zur Anthologie gehören.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell