My STREAMOverse
The Bear: King of the Kitchen | © Disney

The Bear: King of the Kitchen

Tags zur Merkliste hinzufügen

Sie sind nicht angemeldet!

Teilen über

copied

Ambivalente Dramedy mit großartiger Charakterentwicklung über die alltägliche Dysfunktionalität in einem Familienrestaurant in Chicago.

...

Die Comedy-Serie des US-Senders FX rund um ein Familienrestaurant in Chicago wurde zum unerwarteten Serien-Hit: Nach dem Selbstmord des Besitzers Michael (in Rückblicken von Jon Bernthal gespielt) übernimmt sein Bruder Carmy (Jeremy Allen White, bekannt aus "Shameless") den Laden. Er ist ein mit dem renommierten JBF-Award ausgezeichneter Star-Koch, der das Familienunternehmen retten will. Dabei legt er sich von Anfang an mit der gesamten Belegschaft an, weil er meint, das einfache Lokal in ein exklusives Restaurant verwandeln zu müssen.

Was folgt, ist ein sehr ambivalentes Serien-Erlebnis: ambivalent, weil ebenso humorvoll und unterhaltsam wie anstrengend und nervenaufreibend. Selten zuvor wurde eine dysfunktionale Familie (oder Kollegenschaft) so qualvoll in Szene gesetzt. Nach jeder, nur 30-minütigen Episode ist man froh, sie durchgestanden zu haben. Trotzdem vermögen die Charaktere zu fesseln. Darüber hinaus überzeugt "The Bear" mit eindrucksvollen Bildern von Chicago, einem stimmigen Soundtrack und sensationellem Food Porn auf höchstem Niveau. 

In der zweiten, sogar noch besseren Staffel wird der Stressfaktor zwar nicht herausgenommen, aber doch entschärft. Während es in der ersten Staffel vor allem darum geht, wie sich alle gegenseitig in den Wahnsinn treiben, zeigt die zweite Staffel langsam Auswege in Richtung eines zufriedenstellenden Miteinanders.

Zur Serie bei Disney+

Regie:

McG


Besetzung:

Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell

...
Streamo Icon

Trailer

Streamo Icon

Ähnliche Serien

Gilmore Girls | © Warner Bros TV

Gilmore Girls

Netflix
Life in Pieces | © ViacomCBS

Life in Pieces

Disney+
Amazon Leihen
Der Babysitter Club | © Netflix

Der Babysitter Club

Netflix
Single Drunk Female | © Disney

Single Drunk Female

Disney+
Streamo Icon

Weitere STREAMO-Tipps

Die 15 besten Mafia- & Gangster-Serien bei Netflix | © AMC

Die 15 besten Mafia- & Gangster-Serien bei Netflix

12 mittelalterliche Fantasy-Serien auf Netflix | © Netflix

12 mittelalterliche Fantasy-Serien auf Netflix

Die 16 besten Serien-Hits zum Streamen bei Sky | © HBO / Warner Bros TV

Die 16 besten Serien-Hits zum Streamen bei Sky

Die 16 besten Miniserien im Programm von Disney+ | © Disney

Die 16 besten Miniserien im Programm von Disney+