
Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!

Die beste Cyberpunk-Serie aller Zeiten – das gilt zumindest für die erste Staffel dieser großartigen Science-Fiction-Serie von Netflix auf Basis der drei "Takeshi Kovac"-Romane von Richard Morgan.
Im Mittelpunkt steht in jeder Staffel eine abgeschlossene Geschichte rund um den Supersoldaten Takeshi Kovac, der im Körper von Joel Kinnaman (Staffel 1) und Anthony Mackie (Staffel 2) gegen seine Widersacher kämpft.
Während die erste Staffel eine geniale Hard-Boiled-Detective-Story im Neo-Noir-Stil von "Blade Runner" erzählt, ist die zweite Staffel eher ein Action-Abenteuer im Stil von "Total Recall". Anders, aber genauso gut. Die Serie spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschheit den Tod mittels Digitalisierung überwunden hat. Jeder Mensch hat in seinem Nacken ein "Stack" implantiert, auf dem Persönlichkeit und Erinnerung gespeichert werden. Wer stirbt, überträgt sein Bewusstsein einfach in einen neuen Körper, die sogenannten "Sleeves".
Das hat der Menschheit bei der Besiedelung des Weltalls zwar einen Turbo-Boost verliehen, aber auch ein korruptes Gesellschaftssystem hervorgebracht. Denn nur die Reichen und Mächtigen können sich ständig neue Körper leisten und ewig leben. Leider hat sich Netflix gegen eine Verfilmung des dritten "Takeshi Kovac"-Romans entschieden.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell


Trailer
