Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Shadow Moon (Ricky Whittle) wird nach drei Jahren um einige Tage früher aus dem Gefängnis entlassen, weil seine Frau Laura (Emily Browning) bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Bei der Anreise zum Begräbnis trifft Shadow auf den mysteriösen Mr. Wednesday (Ian McShane), der ihm einen Job als sein Chaffeur und Bodyguard anbietet. Nachdem er zunächst ablehnt, nimmt er den Job doch an und reist mit ihm durchs Land.
Währenddessen wird Laura von einem irischen Kobold aus Versehen wieder zum Leben erweckt. Mr. Wednesday stellt sich bald als der nordische Gott Odin heraus, der in Amerika nach Verbündeten im drohenden Krieg gegen die neuen Götter unter der Führung von Mr. World (Crispin Glover), dem Gott der Globalisierung, sucht.
"American Gods" ist ein einziges Mysterium: Opulent und schrill in Szene gesetzt, ist zumindest in der ersten Staffel lange unklar, worum es eigentlich geht. Die Charaktere sind aber dennoch so interessant, dass man wissen will, was da abgeht. Nach der ersten Staffel trennten sich die Produzenten, darunter auch der Autor der gleichnamigen Romanvorlage Neil Gaiman, von den beiden Showrunnern. Als die Serie dann nach langer Pause zurückkam, war die Luft raus. Nach der dritten Staffel wurde die Serie schließlich vom US-Sender Starz eingestellt. Wer Mystery und Mythologie mag, wird dennoch seinen Spaß haben.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell