Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
In der von Charlie Covell ("The End of the F***ing World") geschaffenen Mystery-Serie wird die mythologische Welt des antiken Griechenlands in die Gegenwart versetzt: Kreta ist ein moderner Staat, der vom autoritären Präsidenten Minos regiert wird. Staat und Gesellschaft sind rund um die Verehrung der olympischen Götter organisiert. Doch die dekadenten Götter blicken mit Ignoranz auf die Menschen herab. Nur der paranoide Zeus (Jeff Goldblum) sieht überall Verschwörungen gegen seine Herrschaft keimen.
Tatsächlich brodelt es nicht nur am Olymp. Die Schicksalsgöttinnen haben drei Menschen beim Sturz von Zeus eine besondere Rolle zugewiesen: Als Eurydike (Aurora Perrineau), von Freunden nur Riddy genannt, bei einem Unfall stirbt, beschließt der Popstar Orpheus (Killian Scott), seine Geliebte aus dem Totenreich von Hades zurückzuholen. Inzwischen verliebt sich Riddy aber in der Unterwelt in Kaineus (Misia Butler). Auch Ari (Leila Farzad), die Tochter von Minos, spielt eine wichtige Rolle in dem Komplott gegen Zeus.
Wer die Mystery-Serie "American Gods" mochte und ein Faible für griechische Mythologie hat, wird "Kaos" lieben. Mit wenig Action, aber umso mehr Liebe zum Detail wird die antike Welt als moderne Gesellschaft gezeigt: Hades hat die Unterwelt zu einem straff organisierten Unternehmen gemacht. Zeus läuft ständig in Sneakers, Trainingsanzug und Morgenmantel herum, während Hera versucht alles am Laufen zu halten. Überhaupt geht es am Olymp zu wie bei den Kardashians. Amüsant und sehenswert!
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell