Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Die Mietpreise in London sind bekanntlich unerschwinglich. Sechs Mittzwanziger haben für dieses Problem eine kreative Lösung gefunden: Der sexsüchtige Sam (Jonathan Bailey), der schwule Fred (Amit Shah), die französische Künstlerin Melody (Julie Dray) und ihre Muse Colin (Adrian Scarborough) sowie die perfektionistische Kate (Louise Ford) und ihr Verlobter Anthony (Damien Molony) haben sich in einem ehemaligen Krankenhaus einquartiert. Im Gegenzug für kostenlose Unterkunft haben sie sich bereit erklärt, Hausbesetzer und Vandalen vom leerstehenden Gebäude fernzuhalten.
Alles läuft wunderbar, bis eines Tages Lulu (Phoebe Waller-Bridge) auf der Matte steht. Sie ist "nur" die beste Freundin von Anthony aus Kindheitstagen und hat es voll drauf, ihn mit romantischen und erotischen Signalen warm zu halten. Das führt zu Spannungen mit Anthonys biederer Verlobten Kate und sorgt auch für Unruhe beim Rest der Wohngemeinschaft.
"Crashing" ist wie "Friends" oder "New Girl" mit derber Sprache, schmutzigen Witzen, zynischem Humor und melancholischer Romantik. Die Serie stammt aus der Feder von Phoebe Waller-Bridge, deren eigenwilliger Humor bereits aus der großartigen Amazon-Serie "Fleabag" bekannt ist. Wer ihren anzüglichen und subtilen Humor mag, wird auch diese WG-Komödie lieben.
Bei Netflix ist die Miniserie nur im englischen Original zu sehen, was aber gar nicht stört, weil in einer deutschen Synchronfassung ohnedies der Humor verlorgen ginge.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell