
Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!

Als der ehemalige Mafia-Pate Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio), in der New Yorker Unterwelt als der Kingpin bekannt, spektakulär zurückkehrt und auch gleich die Bürgermeister-Wahl gewinnt, ist Matt Murdock (Charlie Cox) alarmiert. Er hat sich als maskierter Racheengel von Hell's Kitchen zurückgezogen und versucht als Anwalt für Gerechtigkeit zu sorgen. Doch erst vor kurzem hat er wieder einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen müssen. Bald wird Matt von seiner Vergangenheit eingeholt und er steuern erneut auf eine gefährliche Konfrontation mit dem Kingpin zu.
"Daredevil: Born Again" schließt mit derselben Besetzung direkt an die dritte Staffel der Netflix-Serie "Daredevil" an, die inzwischen auch nicht mehr dort, sondern bei Disney+ im Programm ist. Die Befürchtung, dass der Wechsel von Netflix zu Disney auf Kosten der düsteren Stimmung und der brutalen Action geht, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es geht in alter Tradition weiter: die Charakterarbeit ist nach wie vor gut, die Action kann sich sehen lassen und durch die Kürzung von 13 auf nur 9 Episoden fallen auch Längen weg.
Einziger Wermutstropfen: Die neue Staffel bietet nicht viel Neues, sondern lediglich "more of the same" für Marvel-Fans, die sich damit zufrieden geben.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell


Trailer
