Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Scott Pilgrim, ein musikbegeisterter junger Mann, hat die Liebe seines Lebens gefunden: Ramona Flowers. Doch um ihre Zuneigung zu gewinnen, muss er sich gegen ihre sieben finsteren Ex-Lover durchsetzen. Was folgt, ist ein turbulentes Abenteuer aus Kämpfen, witzigen Dialogen und einer skurrilen Mischung aus Realität und Fantasie, das Scott an seine Grenzen bringt. Soweit, so bekannt ...
Die im im Stil japanischer Anime in Szene gesetzte Animationsserie hält trotz der aus dem Comic und dem Kultfilm "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" (2010) dennoch einige abweichende Überraschungen bereit. Wer den visuellen Stil von Anime-Serien und den Humor der Realverfilmung liebt, wird auch diese US-Serie mögen. Im englischen Original sprechen die Schauspielerinnen aus dem Live-Action-Film wieder ihre entsprechenden Rollen im animierten Abenteuer.
Angenehm ist auch, dass jede der insgesamt acht Episoden jeweils 28 Minuten dauert, was die Serie zu einem kurzweiligen Vergnügen macht. Allerdings sollte man keine Action wie im Realfilm erwarten. Hier geht es eher in Richtung Mystery. Beim Netflix-Publikum dürfte dieser Genre-Wechsel nicht so gut angekommen sein, denn die Serie wurde nach der ersten Staffel eingestellt – macht aber nichts, denn: die Geschichte ist abgeschlossen und kann somit als Miniserie betrachtet werden.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell