Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Ruth Wilder (Alison Brie) träumt vom großen Durchbruch als Schauspielerin in Hollywood. Doch der Erfolg lässt auf sich warten. Da sie Geld braucht, nimmt sie an einem Casting teil ohne zu wissen, worum es eigentlich geht. Wie sich herausstellt, werden von dem auch nicht gerade erfolgreichen Regisseur Sam Sylvia (Marc Maron) zwölf Frauen für eine Wrestling-TV-Show gesucht. Zunächst ist Ruth skeptisch. Noch dazu trifft sie dort auch ihre ehemalige beste Freundin Debbie Eagan (Betty Gilpin), mit der sie sich arg zerstritten hat. Doch die aggressive Energie zwischen den Ex-Freundinnen sorgt dafür, dass Ruth und Debbie den Job bekommen. Auch die anderen Ladys sind recht schräge Persönlichkeiten, die etwas in ihrem Leben ändern wollen.
"GLOW", kurz für "Gorgeous Ladies of Wrestling", ist die fiktionalisierte Geschichte der realen ersten Frauen-Wrestling-Gruppe im Los Angeles der 80er-Jahre. Darüber hinaus ist die Serie auch eine überaus amüsante und emotionale Retro-Dramedy mit großartiger Besetzung, trockenem Humor, jeder Menge Haarspray, Neonlicht, Drama und packenden Wrestling-Kampfeinlagen. Geboten wird aber nicht nur 80er-Jahre-Nostalgie. Es werden auch rassistische und sexistische Stereotype offenbart, die in den 80ern noch allgemein üblich waren.
Leider wurde die geplante vierte und letzte Staffel von Netflix aufgrund der Pandemie 2020 abgesagt. Trotzdem ist "GLOW" ein absolutes Serien-Highlight, wenn man 80er-Jahre-Vibes und starke Frauen-Figuren mag.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell