Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Tausende Jahre vor den Ereignissen in J. R. R. Tolkiens "Herr der Ringe"-Trilogie, im sagenumwobenen Zweiten Zeitalter von Mittelerde, stellen sich die Elfin Galadriel (Morfydd Clark) und ihre Mitstreiter gegen die befürchtete Rückkehr des Bösen nach Mittelerde. Die Handlung von "Die Ringe der Macht" erzählt die Legende, wie Sauron den Ring der Macht schmiedet und – wie wir aus "Herr der Ringe" bereits wissen – schließlich besiegt wird.
Amazon hat für die Filmrechte der auf mindestens 5 Staffeln angelegten Fantasy-Serie tief in die Tasche gegriffen. Nur für die Lizenzrechte wurden satte 250 Mio. Dollar hingeblättert, was die Verfilmung zur teuersten Serie aller Zeiten macht. Ein Erfolg ist somit Pflicht.
Die erste Staffel löste jedoch recht zwiespältige Reaktionen aus. Während vielen Tolkien-Fans die Charaktere zu platt, der Plot zu unlogisch und die Handlung zu sehr vom Original abweichend waren, kam die opulente Inszenierung vor großartigen Kulissen bei anderen gut an. Tatsächlich ist die Serie schön anzuschauen, aber mit den starken Charakteren und den visuellen Effekten der gleichzeitig laufenden Fantasy-Serie "House of the Dragon" kann das eher platte Storytelling nicht mithalten.
Die zweite Staffel ist jetzt bei Prime Video zu sehen (wöchentliche Episoden).
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell