Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Steven Grant (Oscar Isaac), ein sanftmütiger Souvenirverkäufer im Museum, scheint seinen Verstand zu verlieren. Eine zweite Persönlichkeit namens Marc Spector übernimmt immer wieder die Kontrolle über ihn und entführt ihn schließlich in ein halsbrecherischs Abenteuer nach Ägypten.
"Moon Knight" ist – trotz Ethan Hawke als guter Schurke Arthur Harrow – insgesamt die größte Enttäuschung aller bisherigen MCU-Serien. Die Serie wird dem düsteren Marvel-Charakter einfach nicht gerecht, der immer wieder mit Batman verglichen wird. Auch die Abenteuergeschichte, die offenabr an die archeologischen Abenteuer von Indiana Jones angelehnt sind, vermögen nicht zu fesseln. Oscar Isaac ist für diese Rolle auch nicht die beste Besetzung. Außerdem ist auch das Visual Design des Superhelden-Kostüms alles andere als gelungen: Offenbar soll der magische Anzug an eine Mumie angelehnt sein. Und was sollen diese leuchtenden Augen?
Einmal mehr beweist Marvel mit dieser Serie, dass es sein Mojo verloren hat, wenn es darum geht, seine Comic-Charaktere auf der Leinwand so zum Leben zu erwecken, als ob sie direkt aus den Comic-Heften gesprungen wären. Das ist in den frühen MCU-Phasen deutlich besser gelungen als in der Phase 4 – und bei Moon Knight ziemlich in die Hose gegangen.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell