Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Beim Versuch den Treibhaus-Effekt zu bekämpfen, hat die Menschheit das Gegenteil erreicht und eine neue Eiszeit verursacht. Auf dem gesamten Erdball herrschen eisige Außentemperaturen von weit unter Null Grad, die das Überleben unmöglich machen. Die letzten Reste der Menschheit haben sich in einen monströsen Zug mit 1001 Waggons gerettet, den der legendäre Erfinder Joseph Wilford (Sean Bean) konstruiert hat. Seit sieben Jahren kreist der Zug nun schon auf seiner Strecke rund um den Planeten.
Im Zug hat sich eine elitäre Klassengesellschaft herausgebildet: In den vorderen Waggons leben die Reichen im Überfluss. Je weiter hinten, desto niedriger die soziale Hierarchie. Ganz hinten werden die rechtlosen Menschen wie Arbeitstiere gehalten. Doch die Unterdrückten planen einen Ausbruch. Andre Layton (Daveed Diggs) wird dabei wider Willen zum Revolutionsführer. Seine Gegenspielerin ist zunächst die kühle Zugsführerin Melanie Cavill, großartig gespielt von Jennifer Connelly.
Die Endzeit-Serie basiert auf derselben Comic-Vorlage wie der gleichnamige Film aus dem Jahr 2013. Neben den Crime-Elementen – Layton soll zunächst in den vorderen Zugabteilen einen Mord aufklären – wird auch Wert auf romantische Verstrickungen mit jeder Menge nackter Haut gelegt. Von dystopischer Sci-Fi über Crime und Mystery bis zu Seifenoper-artigem Drama: Es ist für jeden etwas dabei.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell