Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Ryan (Elijah Wood) ist schwer depressiv und mit seinem Leben rundum unzufrieden. Als ihn seine neue Nachbarin Jenna (Fiona Gubelmann) bittet, auf ihren Hund Wilfred aufzupassen, erscheint ihm der Hund als Mensch im Hundekostüm (Jason Gann). Zwischen Wilfred, den alle anderen als gewöhnlichen Hund sehen, und Ryan entwickelt sich eine enge Freundschaft – auch weil Ryan das Frauchen von Wilfred ziemlich attraktiv findet.
Der imaginäre Freund wird eine Art von Mentor für Ryan, aber auch ein ziemlich schlechter Einfluss. Denn Wilfred ist egozentrisch, derb, säuft und kifft ständig und ist auch für jedes andere Laster empfänglich.
"Wilfred" ist eine subtile Abhandlung über psychische Gesundheit und damit stellenweise auch eine recht makabre Angelegenheit. Der Humor ist wohl nicht jedermanns Sache, aber wenn du Sarkasmus, subtile Metaphern und schwarzen Humor magst, könnte dir "Wilfred" gefallen. Bei Fans der Serie hatte vier Staffeln lang die Fragen höchste Priorität, wer oder was denn Wilfred nun eigentlich wirklich ist? In der letzten Episode wird es aufgeklärt.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell