Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
In der Prequel-Serie der Sitcom "The Big Bang Theory" erleben wir die Jugendjahre von Sheldon Cooper, der die Serie als Off-Stimme erzählt: Ende der 80er-Jahre lebt Sheldon (Iain Armitage) mit seiner Familie in Texas und ist für seine religiöse Helicopter-Mutter Mary (Zoe Perry) und seinen eher gelassenen Vater George Cooper (Lance Barber) eine echte Herausforderung. Auch seine Zwillingsschwester Missy (Raegan Revord) hat es nicht immer leicht mit ihm, während seinem älteren Bruder Georgie (Montana Jordan) ganz andere Dinge im Kopf herumschwirren. Außerdem wäre da noch seine quirlige Oma Connie (Annie Potts), die er liebevoll Meemaw nennt.
Der hochbegabte Schüler überspringt zu Beginn der Serie mehrere Klassen und wechselt direkt in die Highschool. Dort muss sein Umfeld mit seiner altklugen Besserwisserei ebenso umgehen wie mit seinen zahlreichen Macken und seinem seltsamen Sozialverhalten.
"Young Sheldon" ist eine gelungene Famlien-Sitcom, die eine Vielzahl an schrulligen, aber liebenswerten Figuren entwickelt. Dabei ist die Komödie nicht so nerdig wir "The Big Bang Theory", sondern eher retro: Unweigerlich werden Erinerungen an klassische Familien-Serien der 80er-Jahre wach wie etwa "Jede Menge Familie" (auch bekannt als "Familienbande") oder "ALF". Durch die Off-Stimme gibt es auch Ähnlichkeiten mit "Wunderbare Jahre" und "Die Waltons". Ein kurzweiliger Spaß für Groß und Klein.
Die vorletzte Staffel 6 ist nun auch bei Amazon Prime Video im Programm.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell