Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Ali (Osamah Sami) ist der Sohn des allseits beliebten Geistlichen seiner muslimischen Gemeinde in einer Stadt in Australien. Seine Familie übt großen Druck auf ihn aus, Medizin zu studieren – zumidest fühlt Ali diesen Druck. Als er die Aufnahmeprüfung zum Medizinstudium mit Ach und Krach besteht, sollte er eigentlich erleichtert sein. Doch die muslimische Gemeinde in seiner Moschee macht mit ihren hohen Erwartungen die Sache nur noch schlimmer. Eine unnötige Notlüge stürzt das Leben von Ali endgültig ins Chaos. Nun muss er vortäuschen, Medizin zu studieren.
Zu allen Übeln kommt auch noch dazu, dass Ali von seiner Familie verheiratet wird, obwohl er in Diane (Helana Sawires) verliebt ist. Während Ali verzweifelt versucht, alle Erwartungen zu erfüllen, tritt er von einem Fettnäpfchen ins andere.
Die romantische Komödie von Jeffrey Walker ist eine islamische RomCom, die kulturelle Identität vor dem Hintergrund von Tradition und familiären Verpflichtungen erkundet. Der Film, der auf autobiografischen Erlebnissen von Co-Autor und Hauptdarsteller Osamah Sami beruht, variiert gekonnt die bekannten Genre-Muster der US-amerikanischen RomCom vor islamischem Hintergrund. Dabei gelingt die Balance zwischen Komödie und Drama, was "Ali's Wedding" zu einem ebenso authentischen wie amüsanten Film-Erlebnis macht.
"Ali's Wedding" ist bei Netflix nur in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln verfügbar.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell
Trailer