
Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!

Die erfolgreiche, aber unglückliche Anwältin Rita Moro Castro (Zoe Saldana) nimmt in Mexico City einen ungewöhnlichen Auftrag von Manitas Del Monte (Karla Sofía Gascon) an. Der berüchtigte Boss eines mächtigen Drogenkartells will aus seinem kriminellen Leben aussteigen und ein neues Leben als Frau beginnen. Rita soll dafür alles in die Wege leiten. Seine untreue Ehefrau Jessica (Selena Gomez) und seine beiden Söhne muss er zurücklassen. Nach einigen Jahren trifft Rita auf Emilia Perez, die früher Manitas war. Aus Sehnsucht nach ihren Kindern will Emilia wieder nach Mexiko zurückkehren. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.
"Emila Perez" ist eine emotionale Geschichte, die vor allem von der eindrucksvollen Inszenierung durch Regisseur Jacques Audiard lebt. Der fantastische Mix aus brutalem Crime-Thriller und queerem Musical-Drama verstärkt die melancholische Emotionalität des Films. Hier wird nicht (wie in einem klassischen Musical) ständig fröhlich gesungen und getanzt, sondern in emotionalen Momenten ein trauriges Lied angestimmt. Die Geschichte rund um die Sehnsucht nach Glück und Liebe sowie Reue und das Gefangen-sein in alten Gewohnheiten wird durch starke Charaktere und deren großartige Besetzung zum Leben erweckt.
Insgesamt ist "Emilia Perez" ein Film-Erlebnis der besonderen Art. Zurecht wurde das Crime- & Musical-Drama bei Filmfestivals gefeiert. Mit 13 Oscar-Nominierungen hält das französische Drama zudem den Allzeit-Rekord für einen nicht-englisch-sprachigen Film.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell


Trailer
