Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Bei einem Besuch in Los Angeles freut sich Beth (Lily Sullivan) schon darauf, ihre Schwester Ellie (Alyssa Sutherland) und die drei Kids Danny, Bridget und Kassie wiederzusehen. Doch sie findet Ellie in ziemlich schlechtem Zustand vor: Sie ist als alleinerziehende Mutter mit den drei Kindern völlig überfordert und hat finanzielle Probleme. Bald fliegt sie aus der total verwahrlosten Wohnung. Doch es kommt noch schlimmer.
Nach einem Erdbeben entdeckt Danny das unheilvolle Necronomicon-Buch, das in dem Haus versteckt war, und nimmt es mit in die Wohnung. Dort löst er den Fluch erneut aus. Ellie fällt den Dämonen zum Opfer und das blutige Morden beginnt erneut. Nun liegt es an Beth, die Kinder vor dem unsagbar Bösen zu schützen.
"Evil Dead Rise" ist weder ein Sequel des vielgelobten Reboots "Evil Dead" aus dem Jahr 2013, noch eine Fortsetzung der alten Klassiker "Tanz der Teufel". Der Horrorfilm spielt lediglich in der "Evil Dead"-Welt des Necronomicons, erzählt aber eine völlig neue Geschichte mit neuen Charakteren. Auch vom typischen Setting in einer abgelegenen Waldhütte hat sich Regisseur Lee Cronin hier verabschiedet. Im Vergleich zum Vorgänger wird die explizite Gore- und Splatter-Gewalt wieder ein wenig zurückgefahren. Der neue Film ist aber wieder ein furchteinflößender Dämonen-Schocker geworden, der auch für Fans ein blutiger Horror-Spaß ist.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell