Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Graham (Robbie Amell, bekannt aus "Upload") und Ali (Leighton Meester, bekannt aus "Gossip Girl") haben sich vor einem halben Jahr getrennt und seitdem nicht viel miteinander gesprochen. Da Graham angekündigt hat, dieses Weihnachten nicht zuhause bei seiner Familie zu feiern, laden seine Eltern einfach seine bei der Familie außerordentlich beliebte Ex zur Weihnachtsfeier ein. Als sich Graham dann überraschend umentscheidet und doch im Elternhaus auftaucht, ist es mit dem Weihnachtsfrieden bald vorbei. Stattdessen beginnt ein Wettstreit der beiden um die Gunst der lieben Familie und darum, wer zu Weihnachten bleiben darf und wer geht.
"EXmas" ist eine der unzähligen Weihnachts-RomComs, die mit bekannten Gesichtern punkten will. Meist bleiben Story und Dialoge dann aber so platt, dass es nur für die Ramsch-Kategorie reicht. "EXmas" bleibt dieses Schicksal nur knapp erspart. Das ist weniger der Chemie zwischen Amell und Meester zu verdanken, als vielmehr der durchaus lustigen Prämisse: Dass die Eltern die Schwiegerkinder oft gerne gegen ihre eigenen Kinder eintauschen würden, ist jedenfalls weniger abgedroschen als das Klischee der "verhassten Schwiegermutter".
Mit "Holidate" oder anderen Highlights des schmalzigen Genres kann die XMAS-RomCom bei Humor und Stimmung zwar nicht mithalten, aber wenn man die Klassiker schon zum x-ten mal durch hat, kann man "EXmas" durchaus schauen.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell