Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Ende der 70er-Jahre treffen in einer Lagerhalle in Boston zwei Gruppen von Gangstern aufeinander, um einen Deal abzuschließen. Auf der einen Seite die IRA-Mitglieder Chris (Cillian Murphy) und Frank (Smiley) mit ihren Fahrern Bernie (Enzo Cilenti) und Stevo (Sam Riley), auf der anderen Seite die Waffenhändler Vernon (Sharlto Copley) und Martin (Babou Ceesay) sowie ihre Begleiter Harry (Jack Reynor) und Gordon (Noah Taylor). Als Vermittler des Deals sind Justine (Brie Larson) und Ord (Armie Hammer) anwesend.
Die Stimmung ist von Anfang an gespannt, weil die falschen Waffen geliefert wurden. Trotz unprofessioneller Sticheleien zwischen den widersprüchlichen Charakteren wird der Deal aber wie geplant abgewickelt. Doch dann eskaliert plötzlich ein privater Streit. Aus heiterem Himmel finden sich alle Beteiligten in einer blutigen Schießerei wieder.
Was folgt, ist eine irrwitzige Gangster- & Action-Komödie mit viel schwarzem Humor und einem hohen Blutzoll, die an Quentin Tarantinos "Reservoir Dogs" erinnert. Regisseur Ben Wheatley ("Sightseers", "High-Rise") setzt aber nicht auf ausgegeilte Dialoge. Er lässt Taten sprechen. Immer brennender wird die Frage, wer die Lagerhalle am Schluss wohl lebend verlassen wird. "Free Fire" ist ein Heidenspaß für Fans durchgeknallter Gangster-Actionfilme.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell