Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
In naher Zukunft hat die Menschheit mit einer außerirdischen Lebensform namens Vuvv Kontakt aufgenommen. In der Folge sind Wirtschaft und Gesellschaft zusammengebrochen. Ganz ohne Zwang dominieren die hässlichen Aliens alle Bereiche des menschlichen Lebens – nur dank überlegener Technologie und einem ausgeprägten Sinn für Wirtschaft und Effizienz. Wer sich ein anständiges Leben leisten will, arbeitet für die Aliens und lebt bei ihnen auf ihren fliegenden Luxus-Resorts. Der Rest der Menschheit muss sich mit Billigjobs durchs Leben schlagen.
Die Familien von Adam (Asante Blackk) und Chloe (Kylie Rogers) gehören zu diesem kümmerlichen Rest. Um Geld zu verdienen, starten sie den Romantik-Broadcast "Adam & Chloe in Love". Mittels Alien-Technologie strahlen sie ihre beginnende Liebesbeziehung als eine Art Reality-TV aus. Die Aliens sind nämlich von romantischer Liebe fasziniert. Bald verdient das Paar gutes Geld. Als ihre Beziehung aber in die Krise gerät, werden sie von einem Alien verklagt.
"Landschaft mit unsichtbarer Hand" ist schon vom Titel her schwer einzuordnen. Die bizarre Sci-Fi-Satire ist vor allem Kapitalismuskritik mit Elementen von Coming-of-Age- und Sozial-Drama: Die Aliens dienen als Metapher dafür, alle Lebensbereiche der Wirtschaft und dem Effizienzwahn unterzuordnen.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell