Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Auf dem Weg zum Gericht der ländlichen Kleinstadt Shelby Springs, um dort die Kaution für seinen verhafteten Cousin zu hinterlegen, wird der ehemalige Marine Terry Richmond (Aaron Pierre) von zwei lokalen Polizisten angehalten. Unter einem Vorwand wird das Geld für die Kaution beschlagnahmt. Der Versuch die beachtliche Summe wieder zu bekommen, scheitert am korrupten Polizeichef Sandy Burnne (Don Johnson). In der Stadt ist nur die Gerichtsgehilfin Summer McBride (AnnaSophia Robb) bereit, Terry zu helfen. Als sie auf ähnliche Fälle in der Kleinstadt stößt, gerät auch Summer ins Visier von Burnne und der durch und durch korrupten Polizei von Shelby Springs.
Das Setting von "Rebel Ridge" erinnert auf den ersten Blick an "Rambo" (1982): Ex-Soldat kommt in eine Provinzstadt und wird dort von korrupten Polizisten in einen blutigen Amoklauf getrieben. Doch Regisseur Jeremy Saulnier, bekannt für den nervenzerfetzenden Thriller "Green Room" (2016), geht die Sache anders an. Die Spannung baut sich langsam im Stil eines Crime-Thrillers auf.
Einen tödlichen Bodycounts gibt es nicht: Dieser Ex-Soldat weigert sich vehement, zu töten. Action und Gewalt aber schon: Obwohl die gesamte Polizei-Truppe des Kaffs ihn killen will, setzt er einen nach dem anderen außer Gefecht. Immer wieder gibt er den Handlangern des Sheriffs die Chance, ihre kriminellen Machenschaften zu überdenken. Das macht den Thriller zu einem bemerkenswerten Actionfilm, dem aber dennoch eine um 20 Minuten kürzere Laufzeit gutgetan hätte.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell