Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Der Kleinkriminelle Turkish (Jason Statham) organisiert illegale Bare-Knuckle-Boxkämpfe in London. Als der Zigeuner "One Punch Mickey" (Brad Pitt) seinen Boxer krankenhausreif schlägt, gerät Turkish in einen Konflikt mit dem Gangsterboss Brick Top.
Unabhängig davon ist der spielsüchtige New Yorker Juwelendieb Franky Four Fingers (Benicio del Toro) mit einem vor kurzem in Antwerpen erbeuteten Riesendiamanten in London unterwegs. Doch die Russenmafia will ihm den hochkarätigen Stein abnehmen und stellt ihm eine Falle in einem Wettbüro des besagten Gangsters Brick Top. Die beiden dafür angeheuerten Schmalspurganoven vergeigen den Überfall auf Franky aber fulminant. Das führt zu einer verhängnisvollen Verkettung von Ereignissen, die alle Handlungsstränge in einem smarten Showdown zusammenführt.
Der kongeniale Gangster-Kultfilm ist mindestens ebenso gut wie Guy Ritchies Debütfilm "Bube, Dame, König, Gras" (1998) und hat dem britischen Regisseur zunächst den Ruf als "britischer Quentin Tarantino" beschert. Danach lieferte er aber "nur" noch solide Actionfilme ab, zumindest bis "The Gentlemen" (2019), das wieder an Ritchies Gangsterfilm-Tradition anknüpft.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell