Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Mit "Vice: Der zweite Mann" hat Writer/Director Adam McKay ("Don't Look Up") eine untypische Politiker-Biografie mit einigen unerwarteten Wendungen abgeliefert. Kaum zu glauben, dass das Leben eines unauffälligen Bürokraten wie Dick Cheney so humorvoll und spannend erzählt werden kann. McKay bedient sich dabei einiger kreativer Tricks. Beeindruckend ist auch die Verwandlung von Christian Bale, aber auch der Rest der Besetzung ist großartig.
Nachdem Cheney wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt wird, stellt ihn seine Ehefrau Lynne (Amy Adams) vor die Wahl: Entweder er kriegt sein Leben auf die Reihe oder sie verlässt ihn. Was folgt, ist der Aufstieg Cheneys in den dunklen Korridoren der US-Politik bis zum erfolgreichen Unternehmer und Lobbyisten und letztendlich ganz an die Spitze des politischen Systems der USA, als einflussreicher Vizepräsident unter George W. Bush (Sam Rockwell).
"Vice" ist ein kreatives Meisterwerk und Biopic der anderen Art, das Spaß für Fans von schwarzhumorigen Politsatiren garantiert.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell