9 sehenswerte Serien zum Gratis-Streamen bei Freevee | © FX Productions

9 sehenswerte Serien zum Gratis-Streamen bei Freevee

Tags zur Merkliste hinzufügen

Sie sind nicht angemeldet!

Teilen über

copied

Diese Serien im Gratis-Angebot von Amazon Freevee sind einen Blick wert, wenn dich Werbeunterbrechungen nicht stören.

Mit Freevee hat Amazon in Deutschland einen kostenlosen Streaming-Dienst mit Werbeunterbrechungen wie im linearen Fernsehen gestartet. Freevee ist als Amazon Prime-Channel zu sehen und wohl in Zukunft auch als eigene App verfügbar. Das bleibt zumindest zu hoffen, denn zurzeit ist das Gratis-Angebot noch ziemlich unübersichtlich.

Immerhin wird in Amazon Prime Video nun angezeigt, wenn Filme und Serien als Gratis-Angebot auf Freevee verfügbar sind. Das Stöbern auf Freevee ohne konkreten Film- oder Serien-Wunsch ist aber (noch) mühsam.

Bei Serien ist Freevee besonders unübersichtlich. Im Channel werden nur Filme angeführt. Stöbern in den Serien ist gar nicht möglich. Ärgerlich ist auch, dass nicht immer alle Staffeln gratis bei Freevee im Programm sind. Bei der Hit-Serie "Peaky Blinders" etwa nur die ersten beiden Staffeln. Für die restlichen vier der insgesamt sechs Staffeln brauchst du dann doch wieder ein Streaming-Abo – in diesem Fall nicht einmal Prime Video, sondern Netflix.

Aber wozu gibt's STREAMO! Wir haben das überschaubare Angebot von Freevee durchkämmt und die besten Serien aufgestöbert. Wenn dich also die Unterbrechung durch Werbung in regelmäßigen Abständen nicht stört, kannst du diese Serien auf Amazon kostenlos ohne Streaming-Abo schauen. 

 

September-Angebot: Fire TV Stick & Fire TV Cube

Im September gibt es auf Amazon alle Alexa-Geräte zum günstigen Schnäppchen-Preis: Der Fire TV Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung plus TV-Steuerungstasten ist jetzt statt EUR 59,99 für nur EUR 30,24 zu haben!
Hol' dir jetzt deinen Fire TV Stick!
Bosch_AmazonStudios | © Amazon Studios

Bosch (7 Staffeln) & Bosch: Legacy (1 Staffel)

Mit der Spin-Off-Serie "Bosch: Legacy" hat Freevee sogar zum Start eine exklusive Serie, die offenbar nur auf Freevee mit Werbeunterbrechungen zu sehen ist. Bei Freevee sind auch die sieben Staffeln der Vorgängerserie "Bosch" zu sehen. Allerdings können diese auch ohne Werbung mit Abo von Prime Video geschaut werden.

Im Mittelpunkt der Krimi-Serie auf Basis der gleichnamigen Romane von Michael Connelly steht der titelgebende Polizei-Ermittler Harry Bosch (Titus Welliver).  In der ersten Staffel steht er in Los Angeles selbst vor Gericht: wegen Schusswaffengebrauch mit Todesfolge im Dienst. Trotz seiner Suspendierung ermittelt Bosch gemeinsam mit seinem Kollegen Jerry Edgar (Jamie Hector) in einem mysteriösen Mordfall, der bereits 25 Jahre zurückliegt.

In der Spin-Off-Serie "Bosch: Legacy" arbeitet er mit der Anwältin Honey "Money" Chandler zusammen, die in der letzten Staffel von "Bosch" angeschossen wurde und mit der ihn eine schwierige Geschichte verbindet.

Person-of-Interest_serie_WarnerBrosTV_01 | © Warner Bros TV

Person of Interest (5 Staffeln)

In diesem futuristischen Crime-Drama hat der geniale Software-Entwickler und Milliardär Harold Finch (Michael Emerson) ein Überwachungsprogramm für die US-Regierung entwickelt, das auf Basis von Videos und elektronischer Kommunikation Terrorattacken vorhersagen kann. Gemeinsam mit dem ehemaligen CIA-Agenten John Reese (James Caveziel) will er diese Anschläge verhindern, bevor sie von den identifizierten Personen in die Tat umgesetzt werden können. Spannender Mix aus Crime- und Agenten-Thriller in einer Atmosphäre totaler Überwachung. 

Justified_serie_FXProductions_01 | © FX Productions

Justified (6 Staffeln)

Keiner zieht so schnell wie U.S. Marshal Raylan Givens (Timothy Olyphant). In einem Western wäre er wohl ein legendärer Gesetzeshüter, doch in diesem action-geladenen Crime-Thriller kommt sein Cowboy-Style im Miami des 21. Jahrhunderts nicht so gut an. Als er einen Drogenbaron in Notwehr erschießt, wird er strafversetzt – und zwar in seinen Heimatbezirk nach Kentucky. Dort ticken die Uhren wohl langsamer, aber auch nicht ganz anders. Bald stellt Givens fest, dass die Rednecks in Sachen organisierte Kriminalität auch nicht von gestern sind. In Harlan County haben Familienclans das Drogengeschäft in der Hand. Bei seinen Ermittlungen in kantiger Cowboy-Manier kreuzen sich seine Wege mit alten Bekannten und Verwandten. Das führt nicht nur zu privaten Verwicklungen, sondern auch zu jeder Menge Action in Form von Schlägereien, Schießereien und Verfolgungsjagden. 

Penny-Dreadful_eva-green_Showtime_01 | © Showtime

Penny Dreadful (3 Staffeln)

In dieser großartigen Horror-Serie treffen Figuren aus der klassischen Horror- und Fantasy-Literatur aufeinander: Im Mittelpunkt der Serie steht die vom Teufel besessene Hexe Vanessa Ives, gespielt von der unvergesslich leidenden Eva Green. Im viktorianischen London des 19. Jahrhunderts bekämpft sie dunkle Mächte gemeinsam mit dem Abenteurer und Entdecker Sir Malcolm Murray (Timothy Dalton), dem amerikanischen Revolverhelden Ethan Chandler (Josh Hartnett) und Victor Frankenstein (Harry Treadaway). Abgehsehen von gewöhnlichem Fußvolk wie Hexen, Vampiren und Werwölfen tauchen auch bekannte Figuren wie Dorian Grey, Dracula, Mina Harker, Van Helsing und Frankensteins Monster in der Serie auf. 

The-Night-Manager_IMG | © IMG/ BBC

The Night Manager (1 Staffel, Miniserie)

In der großartig besetzten und mit dem Golden Globe ausgezeichneten Serie vermischen sich Crime-Drama und Agentenserie: Während des Arabischen Frühlings im Jahr 2011 wird der Nachtmanager eines Luxushotels in Kairo, Jonathan Pine (Tom Hiddleston, bekannt als Marvel-Schurke Loki), in ein illegales Waffengeschäft hineingezogen. Der Waffenhändler Richard Roper (Hugh Laurie, bekannt aus "Dr. House") scheint beste Beziehungen zum britischen Geheimdienst zu pflegen. Pine wird angeworben, um seine Organisation zu infiltrieren. 

Broadchurch_S1_ITV_2 | © ITV

Broadchurch (2 Staffeln)

In dem mehrfach preisgekrönten Crime-Drama untersucht David Tennant als Detective Inspector Alec Hardy den mysteriösen Tod des elfjährigen Danny Latimer im verschlafenen Küstenstädtchen Broadchurch. Unterstützt wird er dabei von der lokalen Ermittlerin Ellie Miller (Olivia Colman), deren Sohn der beste Freund des Opfers war. Neben der Aufklärung des Falles stellt "Broadchurch" sehr bewegend das Leiden aller Betroffenen im Umfeld des Opfers ins Rampenlicht. Bei Freevee sind nur zwei der insgesamt drei Staffeln zu sehen. 

Peaky-Blinders_S6_0094_20FEB21RV | © BBC/ Netflix

Peaky Blinders – Gangs of Birmingham (2 Staffeln)

Nur die ersten beiden von insgesamt sechs Staffeln sind bei Freevee gratis zu sehen. Danach ist hierzulande ein Netflix-Abo notwendig, um die Geschichte des Familien-Clans der "Peaky Blinders" bis zur finalen Staffel zu verfolgen. Das historische Crime-Drama spielt im Birmingham des Jahres 1919 und gilt als eine der besten Gangster-Serien überhaupt. 

2-Broke-Girls_serie_WarnerBrosTV_01 | © Warner Bros TV

2 Broke Girls (5 Staffeln)

Lustige Sitcom rund um die beiden Kellnerinnen Max (Kat Dennings) und Caroline (Beth Behrs): Caroline, verwöhnte Tochter eines pleite gegangenen Börsen-Gurus, und Max, eine vorlaute Cupcake-Bäckerin, haben eine gemeinsame Vision: ein eigenes Cupcake-Geschäft. Dafür müssen sie irgendwie 250.000 Dollar auftreiben und auf dem Weg zum Erfolg auch noch einige Hürden meistern. Fünf der insgesamt sechs Staffeln sind bei Freevee im Programm. 

Dark-Matter_serie_Syfy_NBCUniversal | © Syfy/ NBCUniversal

Dark Matter (3 Staffeln)

Die kanadische Sci-Fi-Show handelt von sechs Menschen, die auf einem Raumschiff ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit aus dem Kälteschlaf aufwachen. Sie finden sich in einer oft feindseligen Galaxie wieder und müssen sich zusammenraufen, um zu überleben. Die Serie wurde von Fans mit dem kultigen Space-Western "Firefly" verglichen, der jedoch schon nach der ersten Staffel eingestellt wurde. "Dark Matter" brachte es auf drei Staffeln, die nun bei Freevee im Programm sind. 

 

Außerdem einen Blick wert: die Piraten-Abenteuerserie "Crossbones" (1 Staffel), die Sitcom "The Exes" (2 von 4 Staffeln), der Western "Strange Empire" (1 Staffel) und die Fantasy-Serie "Being Human" (hier sind 3 von 4 Staffeln bei Freevee zu sehen, wobei gerade die zweite Staffel nicht im Gratis-Angebot, sondern nur bei Prime Video enthalten ist).

 

Hinweis: Links zu Produkten & Angeboten sind Affiliate-Links oder gesponserte Links von Händlern. Wenn du über diese Links einkaufst, unterstützt du STREAMO und die Finanzierung dieser Empfehlungsplattform. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei Kosten oder Bindungen.