9 sehenswerte Serien zum Gratis-Streamen bei Freevee | © Lionsgate

9 sehenswerte Serien zum Gratis-Streamen bei Freevee

Tags zur Merkliste hinzufügen

Sie sind nicht angemeldet!

Teilen über

copied

Diese Serien im Gratis-Angebot von Amazon Freevee sind einen Blick wert, wenn dich Werbeunterbrechungen nicht stören.

Mit Freevee hat Amazon in Deutschland einen kostenlosen Streaming-Dienst mit Werbeunterbrechungen wie im linearen Fernsehen gestartet. Freevee ist als Amazon Prime-Channel zu sehen und wohl in Zukunft auch als eigene App verfügbar. Das bleibt zumindest zu hoffen, denn zurzeit ist das Gratis-Angebot noch ziemlich unübersichtlich.

Immerhin wird in Amazon Prime Video nun angezeigt, wenn Filme und Serien als Gratis-Angebot auf Freevee verfügbar sind. Das Stöbern auf Freevee ohne konkreten Film- oder Serien-Wunsch ist aber (noch) mühsam.

Bei Serien ist Freevee besonders unübersichtlich. Im Channel werden nur Filme angeführt. Stöbern in den Serien ist gar nicht möglich. Ärgerlich ist auch, dass nicht immer alle Staffeln gratis bei Freevee im Programm sind. Bei der Hit-Serie "Peaky Blinders" etwa nur die ersten beiden Staffeln. Für die restlichen vier der insgesamt sechs Staffeln brauchst du dann doch wieder ein Streaming-Abo – in diesem Fall nicht einmal Prime Video, sondern Netflix.

Aber wozu gibt's STREAMO! Wir haben das überschaubare Angebot von Freevee durchkämmt und die besten Serien aufgestöbert. Wenn dich also die Unterbrechung durch Werbung in regelmäßigen Abständen nicht stört, kannst du diese Serien auf Amazon kostenlos ohne Streaming-Abo schauen. 

 

Bosch_AmazonStudios | © Amazon Studios

Bosch (7 Staffeln) & Bosch: Legacy (1 Staffel)

Mit der Spin-Off-Serie "Bosch: Legacy" hat Freevee sogar zum Start eine exklusive Serie, die offenbar nur auf Freevee mit Werbeunterbrechungen zu sehen ist. Bei Freevee sind auch die sieben Staffeln der Vorgängerserie "Bosch" zu sehen. Allerdings können diese auch ohne Werbung mit Abo von Prime Video geschaut werden.

Im Mittelpunkt der Krimi-Serie auf Basis der gleichnamigen Romane von Michael Connelly steht der titelgebende Polizei-Ermittler Harry Bosch (Titus Welliver).  In der ersten Staffel steht er in Los Angeles selbst vor Gericht: wegen Schusswaffengebrauch mit Todesfolge im Dienst. Trotz seiner Suspendierung ermittelt Bosch gemeinsam mit seinem Kollegen Jerry Edgar (Jamie Hector) in einem mysteriösen Mordfall, der bereits 25 Jahre zurückliegt.

In der Spin-Off-Serie "Bosch: Legacy" arbeitet er mit der Anwältin Honey "Money" Chandler zusammen, die in der letzten Staffel von "Bosch" angeschossen wurde und mit der ihn eine schwierige Geschichte verbindet.

Weeds_serie_Lionsgate-3 | © Lionsgate

Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn (8 Staffeln)

Als der Mann von Nancy Botwin (Mary-Louise Parker) beim Joggen an einem plötzlichen Herzinfarkt verstirbt, muss sich die Hausfrau und Mutter zweier Söhne etwas einfallen lassen, um die Familie über Wasser zu halten. Sie beginnt damit in der Vorstadt Marihuana zu verkaufen. Was zunächst als kleines Unterfangen beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Netz aus Lügen, Betrug und kriminellen Aktivitäten. Dabei spielt die Serie gekonnt mit den Klischees der amerikanischen Vorstadtkultur und stellt sie auf den Kopf.

Der schwarze Humor und großartige Charaktere, allen voran Mary-Louise Parker als Nancy, machen die Serie zu einem zynischen Vergnügen. Ständig driftet Nancy an der Grenze zwischen Gut und Böse entlang – und man kann ihr nicht wirklich böse sein. "Weeds" ist herzzerreißend, lustig und unvorhersehbar. Wer komplexe Charaktere und schwarzen Humor liebt, ist hier richtig.

Nashville_Serie_ABC-Disney_01 | © Disney

Nashville (6 Staffeln)

Im Mittelpunkt dieses großartig besetzten Musik-Dramas steht die Rivalität zwischen den beiden Country-Sängerinnen Rayna Jaymes (Connie Britton) und Juliette Barnes (Hayden Panettiere), die mit allen Mitteln versuchen einander auszubooten. Rayna ist die etablierte "Queen of Country", während Juliette der junge Shootingstar ist. Die beiden Frauen können einander persönlich nicht leiden. Musikalisch stehen die beiden Figuren für klassische Country-Music versus Country-Pop. "Nashville" ist ein unterhaltsames Drama in poppigen Western-Style, das Lust auf Country Music macht – auch wenn man diesem Musikgenre sonst nicht so nahe steht. 

Mad-Dogs_US-serie_Amazon_01 | © Amazon

Mad Dogs (1 Staffel)

Durchgeknalltes Crime-Drama rund um eine Gruppe von US-Mittvierzigern zu Besuch in der prachtvollen Villa eines reichen Freundes in Belize: Milo (Billy Zane) hat es zu Reichtum gebracht und auch kein Problem vor seinen alten Freunden damit zu protzen. Joel (Ben Chaplin), Lex (Michael Imperioli), Gus (Romany Malco) und Cobi (Steve Zahn) waren in ihrem Leben nicht so erfolgreich. Obwohl es von Anfang an Spannungen gibt, sind alle seiner Einladung gefolgt. Als sich Milo mit einem lokalen Mafia-Boss anlegt, macht eine haarsträubende Abfolge von schlechten Entscheidungen den Besuch der Alltagstypen zu einem Höllentrip in einem fremden Land. 

The-Night-Manager_IMG | © IMG/ BBC

The Night Manager (1 Staffel, Miniserie)

In der großartig besetzten und mit dem Golden Globe ausgezeichneten Serie vermischen sich Crime-Drama und Agentenserie: Während des Arabischen Frühlings im Jahr 2011 wird der Nachtmanager eines Luxushotels in Kairo, Jonathan Pine (Tom Hiddleston, bekannt als Marvel-Schurke Loki), in ein illegales Waffengeschäft hineingezogen. Der Waffenhändler Richard Roper (Hugh Laurie, bekannt aus "Dr. House") scheint beste Beziehungen zum britischen Geheimdienst zu pflegen. Pine wird angeworben, um seine Organisation zu infiltrieren. 

Broadchurch_S1_ITV_2 | © ITV

Broadchurch (2 Staffeln)

In dem mehrfach preisgekrönten Crime-Drama untersucht David Tennant als Detective Inspector Alec Hardy den mysteriösen Tod des elfjährigen Danny Latimer im verschlafenen Küstenstädtchen Broadchurch. Unterstützt wird er dabei von der lokalen Ermittlerin Ellie Miller (Olivia Colman), deren Sohn der beste Freund des Opfers war. Neben der Aufklärung des Falles stellt "Broadchurch" sehr bewegend das Leiden aller Betroffenen im Umfeld des Opfers ins Rampenlicht. Bei Freevee sind nur zwei der insgesamt drei Staffeln zu sehen. 

Peaky-Blinders_S6_0094_20FEB21RV | © BBC/ Netflix

Peaky Blinders – Gangs of Birmingham (2 Staffeln)

Nur die ersten beiden von insgesamt sechs Staffeln sind bei Freevee gratis zu sehen. Danach ist hierzulande ein Netflix-Abo notwendig, um die Geschichte des Familien-Clans der "Peaky Blinders" bis zur finalen Staffel zu verfolgen. Das historische Crime-Drama spielt im Birmingham des Jahres 1919 und gilt als eine der besten Gangster-Serien überhaupt. 

2-Broke-Girls_serie_WarnerBrosTV_01 | © Warner Bros TV

2 Broke Girls (6 Staffeln)

Lustige Sitcom rund um die beiden Kellnerinnen Max (Kat Dennings) und Caroline (Beth Behrs): Caroline, verwöhnte Tochter eines pleite gegangenen Börsen-Gurus, und Max, eine vorlaute Cupcake-Bäckerin, haben eine gemeinsame Vision: ein eigenes Cupcake-Geschäft. Dafür müssen sie irgendwie 250.000 Dollar auftreiben und auf dem Weg zum Erfolg auch noch einige Hürden meistern. Alle sechs Staffeln sind bei Freevee im Programm. 

Dark-Matter_serie_Syfy_NBCUniversal | © Syfy/ NBCUniversal

Dark Matter (3 Staffeln)

Die kanadische Sci-Fi-Show handelt von sechs Menschen, die auf einem Raumschiff ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit aus dem Kälteschlaf aufwachen. Sie finden sich in einer oft feindseligen Galaxie wieder und müssen sich zusammenraufen, um zu überleben. Die Serie wurde von Fans mit dem kultigen Space-Western "Firefly" verglichen, der jedoch schon nach der ersten Staffel eingestellt wurde. "Dark Matter" brachte es auf drei Staffeln, die nun bei Freevee im Programm sind. 

 

Außerdem einen Blick wert: die Piraten-Abenteuerserie "Crossbones" (1 Staffel), die Sitcom "The Exes" (2 von 4 Staffeln), der Western "Strange Empire" (1 Staffel) und die Fantasy-Serie "Being Human" (hier sind 3 von 4 Staffeln bei Freevee zu sehen, wobei gerade die zweite Staffel nicht im Gratis-Angebot, sondern nur bei Prime Video enthalten ist).

 

Hinweis: Links zu Produkten & Angeboten sind Affiliate-Links oder gesponserte Links von Händlern. Wenn du über diese Links einkaufst, unterstützt du STREAMO und die Finanzierung dieser Empfehlungsplattform. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei Kosten oder Bindungen.