My STREAMOverse
12 sehenswerte Filme im Gratis-Angebot von Freevee | © Annapurna Pictures

12 sehenswerte Filme im Gratis-Angebot von Freevee

Tags zur Merkliste hinzufügen

Sie sind nicht angemeldet!

Teilen über

copied

Diese Filme beim Amazon Streaming-Channel Freevee sind auch mit Werbeunterbrechungen sehenswert.

Mit Freevee hat Amazon im Jahr 2022 einen kostenlosen Streaming-Dienst mit Werbeunterbrechungen wie im linearen Fernsehen gestartet. Freevee ist als Amazon Prime-Channel zu sehen und ist auch als eigene App für den Amazon Firestick verfügbar. Das Gratis-Angebot ist genauso unübersichtlich wie das restliche Film- & Serien-Angebot von Prime Video. Bei Serien ist auch ärgerlich, dass nicht immer alle Staffeln gratis bei Freevee im Programm sind: bei der Hit-Serie "Peaky Blinders" etwa nur die ersten beiden Staffeln, für die restlichen vier der insgesamt sechs Staffeln brauchst du dann doch wieder ein Streaming-Abo – in diesem Fall nicht einmal Prime Video, sondern Netflix.

Immerhin wird in Amazon Prime Video nun angezeigt, wenn Filme und Serien als Gratis-Angebot auf Freevee verfügbar sind. Aber das hat an Wert verloren, seit bei Prime Video ebenfalls Werbeunterbrechungen eingespielt werden.

Inzwischen kann Freevee einige sehenswerte Filme und Serien bieten, aber das Stöbern auf Freevee ohne konkreten Film- oder Serien-Wunsch ist aber noch mühsamer als auf Prime Video. Deshalb haben wir einige Filmperlen für dich aufgestöbert, die allerdings eher Fans von Action, Horror und Thriller begeistern werden. Wenn dich also die Unterbrechung durch Werbung in regelmäßigen Abständen nicht stört, kannst du diese Filme auf Amazon kostenlos ohne Streaming-Abo schauen. 

 

Bloodsucking-Bastards_Still-5_Donau-Film_02 | © Donau Film

Bloodsucking Bastards (2015)

Für Evan (Fran Kranz) läuft es gerade nicht so toll. Stress mit der Freundin und der Bürojob bei einer seelenlosen Firma ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Zu allem Übel wird er auch noch bei der Beförderung übergangen. Als sein Rivale Max (Pedro Pascal) den begehrten Posten bekommt, passieren plötzlich seltsame Dinge im Büro. Bald stellt sich heraus, dass Max ein Vampir ist, der die gesamte Belegschaft in blutsaugende, 24/7-arbeitende Arbeitssklaven verwandeln will. Doch Max hat die blutige Rechnung ohne Evan gemacht.

"Bloodsucking Bastards" ist eine Horror-Komödie mit schwarzem Humor, die trotz B-Movie-Flair eine beachtliche Besetzung aufweisen kann. Zwar ist die Handlung weitgehend vorhersehbar, aber der Fun-Faktor stimmt. Neben blutiger Splatter-Action sorgen auch die Seitenhieben auf Ausbeuterkapitalismus und gängige Büroklischees für ständige Lacher. Herrlich kurzweiliger Horror- und Halloween-Fun! 

68-Kill_2017_Snowfort-Pictures_01 | © Snowfort Pictures

68 Kill (2017)

Blutig geht's weiter mit diesem schwarzhumorigen Psychothriller: Chip (Matthew Gray Gubler) ist weder der ehrgeizigste noch der hellste Typ auf diesem Planeten. Aber immerhin hat er mit Liza (Anna Lynne McCord) eine heiße, wenn auch ziemlich dominante Freundin. Diese entpuppt sich allerdings beim Versuch, ihrem Sugar Daddy sein ganzes Erspartes abzunehmen, als skrupellose Psychopathin. Ohne es zu wollen, endet der verweichlichte Chip auf der Flucht vor seiner mordlustigen Freundin – mit 68.000 Dollar und einem Mädchen namens Violet (Alisha Boe) im Kofferraum seines Autos. 

Climax_2018_wildbunch_01 | © Wild Bunch

Climax (2018)

Die Prämisse des Films von Skandal-Regisseur Gaspar Noé ist ziemlich simpel: Eine Gruppe junger TänzerInnen trifft sich in einer verlassenen Schule, um eine aufwändige Tanzchoreografie zu proben. Der Sangria von dem alle tranken, wurde allerdings heimlich mit LSD versetzt. Der Konflikt unter den Tänzerinnen und Tänzern beim Ermitteln des Übeltäters spitzt sich immer mehr zu und die Truppe driftet unter dem – zunächst noch unbewussten – Drogeneinfluss schleichend in einen ganz üblen Drogentrip. Wer so etwas schon erlebt hat, wird in die geniale Kameraarbeit und das immersive Sounddesign des Films hineinkippen. Nur dass dem Zuschauer in diesem Fall nichts passieren kann – von ebenso albtraumhaften wie auch faszinierenden Filmerlebnis abgesehen. 

So-finster-die-Nacht_2008_EFTI_01 | © EFTI

So finster die Nacht (2008)

Schwedisches Vampirfilm-Meisterwerk: Das Vampirmädchen Eli freundet sich mit dem zwölfjährigen Oscar an. Sie bestärkt Oscar sich gegen die Bullys in der Schule zu wehren. Gleichzeitig wird Eli aber auch immer hungriger. Das Vampirmädchen hat schon zu lange kein Menschenblut mehr getrunken. Kein Schocker, sondern bedrückend-bewegende Horror-Romantik. 

The-Cleaning-Lady_2018_ Jinga-Films_01 | © Jinga Films

The Cleaning Lady (2018)

Psychothriller mit B-Movie-Flair und Kult-Potenzial: Alice (Alexis Kendra) ist attraktiv, aber in einer unglücklichen Beziehung und daher einsam. Sie freundet sich mit ihrer Putzfrau Shelly (Rachel Alig) an, die ihr durch Brandnarben entstelltes Gesicht hinter einer Maske versteckt. Doch mit ihrer freundschaftlichen Zuwendung löst Alice bei Shelly nichts Gutes aus. Offenbar gehen Shellys Narben viel tiefer als gedacht. Die gute Besetzung und der spannende Handlungsaufbau kippen zwar gegen Ende ein wenig in typische Horrorfilm-Muster – aber gerade dadurch erinnert Shelly mitunter an Horror-Ikonen der 80er-Jahre. 

Backcountry_2014_IFC-Films_02 | © IFC Films

Backcountry – Gnadenlose Wildnis (2014)

Survival-Thriller mit schockierender Bären-Attacke: Alex (Jeff Roop) gibt vor seiner Freundin Jenn (Missy Peregrym) gerne vor, ein geübter Bergfex zu sein. Obwohl Wandern nicht ihr Ding ist, überredet er sie zu einer Wanderung zu einem angeblich wunderschönen Bergsee. Bald stellt sich heraus, dass Alex doch nicht so ein alter Hase am Berg ist. Als sie sich in der Wildnis verirren und auch noch ins Revier eines Bären geraten, wird der Ausflug bald zum Horrortrip. 

Personal-Shopper_2016_film_Weltkino_01 | © Weltkino Filmverleih

Personal Shopper (2016)

Mit dem französischen Regisseur Olivier Assayas hatte Kristen Stewart schon zwei Jahre zuvor den Film "Die Wolken von Sils Maria" gemacht. Damals spielte sie noch neben Juliette Binoche. In "Personal Shopper" steht sie voll und ganz im Mittelpunkt. In dem bemerkenswerten Film, der sich nur schwer einordnen lässt, spielt sie eine Personal Shopperin für Prominente in der Fashion-Metropole Paris. Doch eigentlich ist die US-Amerikanerin Maureen nur in Paris, weil sie auf ein Zeichen ihres Zwillingsbruders wartet, der an dem gleichen Herzfehler verstorben ist, den auch sie hat. Nein, es ist kein Lebenszeichen, auf das sie wartet. Und ja, Maureen kann offenbar mit Toten in Kontakt treten. "Personal Shopper" als Geisterfilm zu bezeichnen, würde aber zu kurz greifen. Der Film bietet viele Interpretationsebene an, ist ebenso Thriller wie Psychodrama und Gesellschaftsstudie – getragen von einer beeindruckenden Hauptdarstellerin! 

Miss-Meadows_film_Lighthouse_01 | © Lighthouse

Miss Meadows – Rache ist süß (2014)

In einem Revenge-Movie ist brutale Gewalt meist ein stetiger Begleiter. "Miss Meadows" ist da eine erfrischende Ausnahme mit deutlich reduzierter Gewaltdarstellung. Doch der Rachegedanke bleibt im Mittelpunkt: Mary Meadows (Katie Holmes) verkörpert die sprichwörtliche süße Seite der Rache. Die pingelige Grundschullehrerin, die sich um ihre Schüler ebenso herzlich kümmert wie um ihren Vorstadtgarten, legt größten Wert auf gute Manieren. Werden ihre roten Linien überschritten, kommt ihre dunkle Seite zum Vorschein. Das muss auch der Sheriff des Ortes (James Badge Dale) bald feststellen. 

Spring-Breakers_2016_Annapurna_01 | © Annapurna Pictures

Spring Breakers (2012)

Der als Coming-of-Age-Drama verkleidete Crime-Thriller von "Kids"-Autor Harmony Korine baut seine Spannung langsam auf: Candy (Vannessa Hudgens), Brit (Ashley Benson), Cotty (Rachel Korine) und Faith (Selena Gomez) sind beste Freundinnen. Die Semesterferien wollen sie im sonnigen Florida verbringen. Nur fehlt leider die nötige Kohle. Kurzerhand überfallen die Mädels ein Dinner und machen sich mit dem erbeuteten Geld auf den Weg in den Süden. Dort treffen die College-Girls in Party-Laune auf den Drogendealer Alien (James Franco). Spätestens dann kippt das Drama in einen gelungenen Mix aus bissiger Satire und trendigem Drogen- und Partydrama. "Spring Breakers" ist ein ungewöhnlicher Thriller, ebenso verstörend wie knallbunt. 

Cleaner_2007_movie_ScreenGems_Sony_01 | © Screen Gems

Cleaner (2007)

In diesem Crime-Thriller von Regisseur Renny Harlin ("Stirb langsam 2", "Tödliche Weihnachten") erlebt der ehemalige Polizist Tom Cutler (Samuel L. Jackson) eine böse Überraschung: Seine Dienste als Tatortreiniger werden in Anspruch genommen. Doch nach getaner Arbeit muss Tom feststellen, dass an dieser Adresse kein Mord gemeldet wurde. Vielmehr hat Ann Norcut (Eva Mendes), die dort wohnt, ihren Ehemann als vermisst gemeldet. Hat Tom etwa für einen Mörder professionell alle Spuren beseitigt? 

Mid90s_2018_A24_01 | © A24

Mid90s (2018)

Wunderbares Comig-of-Age-Drama von Regisseur, Autor und Schauspieler Jonah Hill über die Jugendjahre des 13-jährigen Stevie (Sunny Suljic) im Los Angeles der 90er-Jahre: Für Stevie wird Skateboarden zu einer Flucht aus seinem Alltag. Seine Tage verbringt er mit seinen neuen Skater-Kumpel, was seine Mutter als schlechten Einfluss betrachtet. 

30-Days-of-Night_2007_Sony_01 | © Sony Pictures

30 Days of Night (2007)

Vampirfilm auf der Basis der gleichnamigen Comic-Vorlage mit einem spannenden Setting: Sonnenlicht ist für Vampire tödlich. Als eine Gruppe blutsaugender Untoter in einer kleinen Stadt hoch im Norden Alaskas auftaucht, wird die Polarnacht zur tödlichen Bedrohung. Kurz vor dem Naturereignis geht Sheriff Eben Oleson (Josh Hartnett) einigen seltsamen Vandalen-Akten nach. Als dann die Sonne für 30 Tage hinter dem Horizont verschwindet, stehen plötzlich alle Einwohner auf dem Speiseplan der Vampire. 

 

Hinweis: Links zu Produkten & Angeboten sind Affiliate-Links oder gesponserte Links von Händlern. Wenn du über diese Links einkaufst, unterstützt du STREAMO und die Finanzierung dieser Empfehlungsplattform. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei Kosten oder Bindungen. 

 

Weitere STREAMO-Tipps

18 gelungene Reboot-Filme von populären Kino-Hits | © Centfox/ Disney

18 gelungene Reboot-Filme von populären Kino-Hits

Die 13 besten Actionfilme zurzeit bei Amazon Prime Video | © Amazon

Die 13 besten Actionfilme zurzeit bei Amazon Prime Video

14 Meilensteine des Vampirfilms im Rückwärtsgang

14 Meilensteine des Vampirfilms im Rückwärtsgang

Österreichische Filme: 10 Highlights seit dem Jahr 2010 | © Dor Film

Österreichische Filme: 10 Highlights seit dem Jahr 2010