Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
"Ahsoka" schließt Jahre später an das Finale von "Rebels" an, in dem der imperiale Großadmiral Thrawn und der junge Jedi Ezra Bridger verschwunden sind. Ahsoka ist auf der Jagd nach Thrawn. Es scheint eine imperiale Verschwörung zu geben, die an der Rückkehr von Thrawn und dem Sturz der neuen Republik arbeitet. Bei seiner Verfolgung erhält sie Unterstützung von bekannten Gesichtern.
Für "Star Wars"-Fans ist Ahsoka Tano nicht erst seit ihrem Auftritt in "The Mandalorian" eine bekannte Größe. Als Padawan war Anakin Skywalker ihr Jedi-Meister. In "The Mandalorian" war die Figur erstmals in einer Realverfilmung zu sehen und wurde perfekt mit Rosario Dawson besetzt.
Die Handlung hält keine großen Überraschungen bereit, wird aber sehr solide erzählt. Dave Feloni, Drehbuchautor und Produzent, hat auch die genannten Vorgänger-Serien in Szene gesetzt und kennt die Charaktere. Neben Thrawn (Lars Mikkelsen) sind auch Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo), Hera Syndulla (Mary Elizabeth Winstead), Professor Huyang und Chopper erstmals in einem Realfilm zu sehen. Feloni versteht es gekonnt, die Charaktere weiterzuentwickeln und so sinnvollen Fan-Service abzuliefern. Das ist keineswegs selbstverständlich, wie man bei der misslungenen "Star Wars"-Serie "Obi-Wan Kenobi" gesehen hat.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell