My STREAMOverse
The Good Lord Bird | © Showtime/ Sky

The Good Lord Bird

Tags zur Merkliste hinzufügen

Sie sind nicht angemeldet!

Teilen über

copied

Skurrile Western-Satire von und mit Ethan Hawke, die eine Parodie der schrillen historischen Figur John Brown ist.

...

Diese skurrile Western-Serie von und mit Ethan Hawke ist als Parodie auf die – kaum zu glauben – historische Figur des Abolitionisten John Brown zu sehen. Der Mann war ein religiöser Fundamentalist, der sich ganz und gar dem Kampf gegen die Sklaverei verschrieben hatte. Durch seine Kompromisslosigkeit soll er sogar ein Auslöser des Amerikanischen Bürgerkrieges gewesen sein – ihm war klar, dass das System der Sklaverei nicht ohne Waffengewalt weichen werde. Seine Geschichte wird aus der Sicht des fiktiven Sklavenjungen Henry erzählt, den John Brown befreit hat und den er konsequent für ein Mädchen hält.

"The Good Lord Bird“ hält dem zutiefst gespaltenen Amerika des Jahres 2021 den Spiegel vor und betont dabei selbst: "Alles ist wahr. Das meiste davon ist geschehen." Ein schräges TV-Erlebnis. 

Zur Serie bei Prime Video

Regie:

McG


Besetzung:

Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell

...
Streamo Icon

Trailer

Streamo Icon

Ähnliche Serien

Hatfields & Mccoys | © History Channel

Hatfields & Mccoys

Serien
Ein Gentleman in Moskau | © Paramount

Ein Gentleman in Moskau

Paramount+
Spartacus | © Starz

Spartacus

Freevee
MGM+
WOW
House of the Dragon | © HBO / Warner Bros TV

House of the Dragon

Sky
WOW
Sky X
Streamo Icon

Weitere STREAMO-Tipps

Die 15 besten Mafia- & Gangster-Serien bei Netflix | © AMC

Die 15 besten Mafia- & Gangster-Serien bei Netflix

12 mittelalterliche Fantasy-Serien auf Netflix | © Netflix

12 mittelalterliche Fantasy-Serien auf Netflix

Die 16 besten Serien-Hits zum Streamen bei Sky | © HBO / Warner Bros TV

Die 16 besten Serien-Hits zum Streamen bei Sky

Die 16 besten Miniserien im Programm von Disney+ | © Disney

Die 16 besten Miniserien im Programm von Disney+