Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Die Drama-Serie beeindruckt durch großartige Besetzung und starke Charaktere vor der atemberaubenden Landschaft des US-Bundesstaates Montana. Dort liegt die Yellowstone-Ranch der Familie Dutton. Familienpatriarch John Dutton (Kevin Costner) gibt nicht nur in seiner Familie den Ton an. In der Lokalpolitik als auch im Bundestaat ist er bestens vernetzt. Bis auf den jüngsten Sohn Kayce (Luke Grimes), ein ehemaliger Elite-Soldat, arbeiten alle Kinder für das Dutton-Imperium. Als es zu einer Auseinandersetzung mit dem angrenzenden Indianer-Reservat kommt, gerät Kayce zwischen die Fronten.
"Yellowstone" könnte man als hochkarätiges "Rinderbaron-Dallas" bezeichnen. Obwohl die Serie in der Gegenwart spielt, fühlt sie sich wie ein Western an. Konflikte innerhalb der Dutton-Familie sowie Intrigen und Konfrontationen mit Konkurrenten bestimmen die spannende Handlung, die auch immer für eine Überraschung gut ist.
Der Erfolg der Neowestern-Serie hat schon zwei Spinoff-Serien hervorgebracht: Die zehnteilige Miniserie "1883" erzählt die Geschichte der Landnahme der späteren Yellowstone-Ranch im alten Westen. Die Prequel-Serie "1923" ist eine Fortsetzung von "1883" mit Harrison Ford als Jacob Dutton, dem Ur-Ur-Onkel von John Dutton. Zwei weitere Spinoff-Serien sind in Planung.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell