Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Im Jahr 40.000 herrschen Love, Peace & Harmony auf der Erde und in der gesamten Galaxis. Doch im Tau-Ceti-System braut sich etwas zusammen. Der Präsident der Erde vermutet, dass der verschollene Wissenschaftler Durand Durand (Milo O’Shea) dort eine bedrohliche Waffe entwickelt, die den galaktischen Frieden bedroht. Daher schickt er Barbarella (Jane Fonda) auf eine Erkundungsmission.
Aus heutiger Sicht wirkt die Comic-Verfilmung des französischen Regisseurs Roger Vadim wie ein Trash-Movie, war aber damals eine recht aufwändige Produktion. So wurden die Kostüme vom heutigen Star-Designer Paco Rabanne gestaltet, dessen Karriere durch den Film einen Boost erhielt. Für die damalige Zeit glänzt der Film mit beeindruckenden Spezialeffekten wie der legendären Anfangsszene, in der Jane Fonda einen Striptease in der Schwerelosigkeit abliefert.
"Barbarella" hatte großen Einfluss auf die Pop-Art und machte Fonda über Nacht zum internationalen Star. Noch zehn Jahre später benannte sich die britische Pop-Band Duran Duran nach dem Schurken aus dem Film. Auch heute ist "Barbarella" für Trash-Liebhaber nach dem Prinzip "So schlecht, dass es schon wieder gut ist" noch sehenswert.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell