
Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!

Superman (David Corenswet) ist seit Jahren ein populärer Superheld in Metropolis. Wenn er nicht gerade in seinem blau-roten Anzug dabei ist, Leben zu retten, arbeitet er zivil als der Journalist Clark Kent. Seine Kollegin Lois Lane (Rachel Brosnahan), mit der ihn seit einigen Monaten eine geheime Liebesbeziehung verbindet, kennt seine wahre Identität.
Seitdem Superman den Angriffskrieg eines Diktators auf dessen wehrloses Nachbarland verhindert hat, wird er nicht nur von Lois kritisiert. Der Waffenhändler und Tech-Milliardär Lex Luthor (Nicholas Hoult) hat es auf den außerirdischen Superhelden abgesehen. Er hat eine schlagkräftige Truppe geschaffen, die es mit Superman aufnehmen kann. Doch vorher muss Luthor noch den guten Ruf von Superman ruinieren.
Der neue Superman-Film von "Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn steigt gleich von Anfang an mit einem harten Schlag für den sonst nahezu unbesiegbaren Superhelden ein. Ohne eine kleine Originstory kommt zwar auch dieser Film nicht aus, aber die Informationen über Supermans Herkunft werden nebenbei eingestreut. Das tut dem Reboot gut. Gunn frönt zum Glück auch wieder seinem Faible für eher unbekannte Comic-Charaktere.
Die Besetzung ist durchwegs gut: Hoult ist vielleicht sogar der beste Luthor, der jemals die Kinoleinwand erblickt hat. Corenswet braucht den Vergleich mit Henry Cavill nicht zu scheuen. Insgesamt ist "Superman" ein spektakulärer Action-Blockbuster, der neue Fans ebenso begeistern wird wie Comic-Kenner.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell


Trailer
