My STREAMOverse
Beverly Hills Cop: Axel F | © Netflix

Beverly Hills Cop: Axel F

Tags zur Merkliste hinzufügen

Sie sind nicht angemeldet!

Teilen über

copied

Lauwarmer Aufguss der Kult-Komödie aus den 80er-Jahren mit Eddie Murphy in seiner Paraderolle als unkonventioneller Polizist Axel Foley.

...

40 Jahre nachdem Axel Foley mit seinen unkonventionellen Ermittlungsmethoden zum ersten Mal für Aufsehen in Beverly Hills gesorgt hat, kehrt der Polizist aus Detroit noch einmal zurück: Axel eilt diesmal seiner entfremdeten Tochter Jane (Taylour Paige) und seinem alten Kumpel Billy Rosewood (Judge Reinhold) zu Hilfe. Sie sind beide in einen Fall verstrickt, hinter dem offenbar korrupte Polizisten stecken. Was folgt, ist eine Anhäufung von Klischees, lauen Witzen und eine höchst vorhersehbare Story, die eine ziemlich ideenlose Kopie des Originals ist.

Zwar war auch der Plot des Originals recht einfach, aber im Mittelpunkt standen damals die frechen Witze, die Turbo-Plappermaul Eddie Murphy wie aus dem Maschinengewehr geschossen von sich gab. Doch dieser Charme fehlt hier weitgehend.

Immerhin kann seit "Top Gun: Maverick" (2022) nicht ausgeschlossen werden, dass bei einem Kultfilm-Sequel ein guter Film herauskommt. Aber in diesem Fall handelt es sich schon um das dritte Sequel: Nach dem noch akzeptablen "Beverly Hills Cop II" (1987) und dem schon verzichtbaren "Beverly Hills Cop III" (1994) ist dieser vierte Teil nur ein lauwarmer Aufguss des Originals. Statt die Figuren sinnvoll weiterzuentwickeln oder eine interessante Geschichte zu erzählen, wird nur Fan-Service geboten. Spaß – oder eher Nostalgie – kommt wohl nur bei eingefleischten Fans auf.

Zum Film bei Netflix

Regie:

McG


Besetzung:

Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell

...
Streamo Icon

Trailer

Streamo Icon

Ähnliche Filme

Beverly Hills Cop | © Paramount

Beverly Hills Cop

Netflix
Paramount+
Sky
The Do-Over | © Netflix

The Do-Over

Netflix
Pixels | © Sony Pictures

Pixels

Netflix
Sky
30 Minuten oder weniger | © Sony Pictures

30 Minuten oder weniger

Amazon Leihen
Streamo Icon

Weitere STREAMO-Tipps

13 Sequel-Filme, die genauso gut oder besser wie das Original sind | © Paramount Pictures

13 Sequel-Filme, die genauso gut oder besser wie das Original sind

Die 20 besten Liebeskomödien aus Deutschland | © Warner Bros

Die 20 besten Liebeskomödien aus Deutschland

Die 10 besten Action-Komödien zurzeit auf Netflix | © Sony Pictures

Die 10 besten Action-Komödien zurzeit auf Netflix

12 sehenswerte Filme im Gratis-Angebot von Freevee | © Annapurna Pictures

12 sehenswerte Filme im Gratis-Angebot von Freevee