Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Als Annie ((Meera Rohit Kumbhani) nach einem Wochenend-Ausflug heimkommt, findet sie ihren Freund Dave ( Nick Thune ) in einer Burg aus Pappkartons vor. Die Schachtelburg wie sie Kinder oft bauen nimmt das ganze Wohnzimmer ein. Dave hat sich darin verirrt und findet nicht mehr heraus, denn er hat seine Kreation als Labyrinth angelegt. Annie, die nur von außen mit ihm spricht, findet das natürlich absurd. Doch Dave meint es ernst.
Da er ihr verbietet, die Kartons zu zerstören, ruft sie einige Freunde zu Hilfe. Als die Gruppe in das Labyrinth hineingeht, erwartet sie eine Überraschung: Innen ist das Schachtel-Labyrinth viel größer als von außen. Außerdem entwickelt diese Welt aus aus Pappe, Kartons und Origami-Wesen ein magisches Eigenleben, das auch tödlich sein kann. Denn der infantile Dave hat Todesfallen in sein Meisterwerk eingebaut, die auch tatsächlich funktionieren.
Wenn "Jumanji" und "Alice im Wunderland" ein Baby aus Pappe hätten, wäre es eindeutig "Dave Made a Maze". Mit einzigartiger Originalität und geringem Budget hat Regisseur und Co-Drehbuchautor Bill Watterson ein Fantasy-Abenteuer in einer kuriosen Welt aus Pappe und Papier geschaffen, das seinesgleichen sucht. Ein unvergessliches Must-Watch für Fantasy-Fans mit Kult-Potenzial!
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell