Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Mukoviszidose ist eine fiese, weil unheilbare Krankheit. Die 17-jährige Stella (Haley Lu Richardson) ist dadurch gezwungen, in einem Krankenhaus zu leben. Ihre Lebensfreude lässt sie sich dadurch aber nicht vermiesen. Auf ihrem Youtube-Kanal berichtet sie mit bewundernswertem Optimismus über ihr Leben mit der Krankheit. Ihr Tagesablauf ist krass durchorganisiert, denn Regeln sind für Stella im wahrsten Sinne des Wortes lebenswichtig. So muss sie etwa von allen Menschen rund 1,5 Meter Abstand halten (fünf Fuß, um genau zu sein – daher der Originaltitel: "Five Feets Apart").
Als der 18-jährige Will (Cole Sprouse) ins Krankenhaus aufgenommen wird, weil er an einer experimentellen Therapie teilnimmt, treibt er Stella bald in den Wahnsinn. Sie kann nicht fassen, dass er seine Therapie nicht ernst nimmt und den Coolen spielt. Doch vor allem kommt sie mit dem Nonkonformismus des Rebellen nicht klar.
Aber was sie neckt, das liebt sich bekanntlich – und deshalb ist dies nur der Auftakt zu einer herzzerreißenden Liebesgeschichte. Da es sich dabei um eine Sick-Teen-Romance, also das traurige Pendant der RomCom, handelt, kann man darüber hinwegsehen, dass die Geschichte zum Schluss ein wenig in Tränendrüsen-Kitsch abdriftet. Insgesamt überzeugt der Film aber durch das authentische Zusammenspiel von Richardson und Sprouse.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell