Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
In der Nähe von Los Angeles werden Außerirdische von mysteriösen Regierungsagenten beim Sammeln von Pflanzenproben im Wald überrascht. Schnell ziehen sich die kleinwüchsigen Aliens in ihr Raumschiff zurück und fliegen davon. Doch ein Exemplar wurde im Trubel vergessen.
Als der 10-jährige Elliott (Henry Thomas) das friedfertige Wesen im Schuppen entdeckt, versteckt er es in seinem Zimmer. Bald entwickelt sich zwischen Elliott und E.T. – wie der Extra-Terrestrische bald genannt wird – eine innige Freundschaft. Dabei stellt sich heraus, dass E.T. übernatürliche Fähigkeiten hat. Bald lernt er auch ein paar Worte in unserer Sprache: E.T. will "nach Hause telefonieren", d.h. er will seinem Raumschiff eine Botschaft schicken, um wieder abgeholt zu werden. Doch auch die Regierungsagenten suchen nach dem Alien.
Mit "E.T." landete Steven Spielberg im Jahr 1982 nach "Der weiße Hai" (1975) und "Jäger des verlorenen Schatzes" (1981) bereits seinen dritten Mega-Blockbuster im Kino. Über 10 Jahre lang war das Sci-Fi-Abenteuer der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten – bis Spielberg mit "Jurassic Park" (1993) seinen eigenen Rekord brach. Der spektakuläre Kultfilm ist ein herzzerreißendes Sci-Fi-Märchen für die ganze Familie, bei dem kein Auge trocken bleibt.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell