Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Japan im Jahr 1947: Das Land liegt nach dem Zweiten Weltkrieg am Boden. Es scheint am absoluten Nullpunkt angelangt. Doch dann erhebt sich auch noch ein durch US-Atomtests im Bikini-Atoll mutiertes Riesenmonster aus dem Meer und attackiert das ohnedies darniederliegende Land. Ein neuer Tiefpunkt: Minus One.
Rund um diese Ausgangsituation erzählt der japanische Kaiju-Film auch die bewegende Geschicht des traumatisierten Koichi Shishima (Ryunosuke Kamiki). Der ehemalige Kamikaze-Pilot hat im Krieg ein technisches Problem seines Flugzeuges vorgetäuscht, um nicht in den Tod fliegen zu müssen. Auch auf die Riesenechse Godzilla ist er schon einmal getroffen und hat sich dabei nicht mit Ruhm bekleckert. Noch heute leidet er darunter und hält sich für unwürdig. Als Godzilla wieder auftaucht, zieht in den Kampf gegen das Riesemmonster … nicht nur, um seine neue Familie zu beschützen.
"Godzilla Minus One" überzeugt emotional mit typisch japanischem Pathos und originellen Spezialeffekten, die an Zeiten vor generischen Computeranimationen erinnern. Zudem würde das melodramatische Drama rund um Koichi und Noriko (Minami Hamabe) auch ohne Monster-Action funktionieren und hebt sich schon deshalb erfrischend von typischen Hollywood-Blockbustern ab.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell