Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Hinter den feindlichen Linien verbreitet der US-Offizier Aldo Raine (Brat Pitt) mit seiner Truppe aus jüdisch-amerikanischen Elite-Soldaten Angst und Schrecken bei den Nazi-Truppen. In Paris treffen sie auf eine Widerstandskämpferin, die ihnen eine einmalige Möglichkeit bietet: ein Attentat auf die oberste Führungsriege der Nazis.
Die unvergessliche Einstiegszene mit Christopher Waltz als skrupelloser SS-Oberst Hans Landa lässt schon die großartige Inszenierung von Meisterregisseur Quentin Tarantino erahnen. In Kapiteln nähern wir uns dem fulminanten Showdown in einem Pariser Kino: Dort sollen Adolf Hitler und die Nazi-Führungsriege bei der feierlichen Premiere des Propagandafilms "Stolz der Nation" in die Luft gesprengt werden.
Auf dem Weg zu diesem Finale versteht es Tarantino wie gewohnt, die einzelnen Handlungsstränge meisterhaft zusammenzuführen. Sehenswert ist "Inglorious Basterds" auch aufgrund der großartigen Besetzung mit US-amerikanischen und europäischen Schauspielern. Waltz wurde für seine legendäre Schurkenrolle 2010 mit dem Nebenrollen-Oscar ausgezeichnet.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell