Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Uma (Emma Roberts), Tochter aus wohlhabendem Haus, wacht eines Tages in einer seltsamen Einrichtung auf, die von der Herzogin (Milla Jovovich) geleitet wird. Dort soll ihre seelische Erkrankung geheilt werden, die darin besteht, dass sie sich nicht den Wünschen ihres Ehemannes beugt. Mit dem soll sie wiederum nach dem Willen ihres Vaters verheiratet werden, obwohl sie einen Mann aus der verpönten Unterschicht liebt.
Bald stellt sich heraus, dass dieses märchenhafte Resort auf einer Insel liegt und sich eine Flucht schwierig gestaltet. Dennoch findet sie Verbündete in Yu (Awkwafina), Chloe (Danielle Macdonald) und Amarna (Eiza Gonzalez). Mit ihnen plant Uma ihre Flucht von der mysteriösen Insel.
"Paradise Hills" ist das Spielfilmdebüt der spanischen Regisseurin Alice Waddington. Sie hat zuvor auch als Kostümdesignerin gearbeitet, was sich an den eindrucksvollen Kostümen und Settings dieses Fantasy-Abenteuers zeigt. Doch der spanische Film ist nicht nur schön anzusehen, sondern bietet auch eine feministische Neuinterpretation patriarchaler Klischees. Die Story ist ein origineller Mix aus Fantasy-Märchen und Sci-Fi-Dystopie im Stil von "Alice im Wunderland" und "Die Frauen von Stepford".
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell