Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Callum Drift (Dwayne Johnson) ist nicht nur der Ober-Elf des Weihnachtsmannes, sondern sein bester Mann und Sicherheitschef am Nordpol. Gerade als er sich nach dem nächsten Weihnachtsfest zur Ruhe setzen will, wird der Weihnachtsmann (J.K. Simmons) entführt. Doch wer steckt hinter der spektakulären Entführung?
Die Spur führt zu Jack O'Malley (Chris Evans), auch bekannt als "der Wolf". Der moderne Spurhund hat den mysteriösen Kidnappern geholfen, den Standort des Weihnachtsmannes am Nordpol zu lokalisieren. Widerwillig arbeitet Jack, der schon als Kind nicht an Weihnachten geglaubt hat, mit Call und M.O.R.A. zusammen, der internationalen Aufsichtsbehörde für myhtologische Figuren. Das ist der Auftakt zu einem weihnachtlichen Action-Spektakel rund um den Mythos von Santa Claus, Krampus und sonstige Weihnachtsmythen.
"Red One" geht an die Sache im Stil eines Action-, Agenten- und Buddy-Cop-Films heran. Die Geschichte ist nicht sonderlich originell und liegt irgendwo zwischen ähnlichen Filme wie dem ebenfalls familientauglichen "The Christmas Chronicles" (2018) und dem ebenfalls action-reichen, aber gar nicht kindertauglichen "Fatman" (2020). Leider wird die Freude durch teilweise recht mittelmäßige digitale Spezialeffekte getrübt, die das Action-Adventure oft seiner Magie berauben. Dafür glänzt der Film mit einer guten Besetzung. Insgesamt ist "Red One" kein Meisterwerk geworden, hat aber dennoch das Zeug zu einem XMAS-Guilty-Pleasure für Action- & Fantasy-Fans.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell