Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Im Auftrag des B.P.R.D. (Bureau for Paranormal Research and Defense) verschlägt es Hellboy und die unerfahrene BPRD-Agentin Bobbie Jo Song (Adeline Rudolph) in ein abgelegenes Kaff irgendwo in den Bergen von Virgina. Das Tal wird von einer dunklen Macht heimgesucht, die Hellboy zunächst nicht genau festmachen kann. Bald stellt sich heraus, dass hinter einer Hexe ein mysteriöser Dämon die Fäden zieht.
"Hellboy: The Crooked Man" beruht auf der gleichnamigen Geschichte aus der Comic-Vorlage. Ähnlich wie schon zuvor der unterschätzte Film "Hellboy – Call of Darkness" (2019) von Neil Marshall ist auch der Reboot von Regisseur Brian Taylor ("Crank") eine stimmige Verfilmung, die dem Comic atmosphärisch viel näherkommt als die zwei zahmen, Superhelden-haften Verfilmungen von Guillermo del Toro.
"The Crooked Man" ist eine düstere Horror-Geschichte mit Trash-Movie-Vibes im positiven Sinne. Aus dem überschaubaren Produktionsbudget wurde das bestmögliche Ergebnis herausgeholt, nämlich ein stimmig-düsterer Mix aus Hard-Boiled-Detective- und Horror-Geschichte.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell
Trailer