Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Der Weltraum, unendliche Weiten! Wir schreiben das Jahr 2233. Die USS Kelvin wird von dem Romulaner-Raumschiff Narada attackiert. Dabei wird nicht nur der Vater von James T. Kirk getötet, sondern ein neues Paralleluniversum geschaffen. Von den Trekkies wird es fortan als die "Kelvin-Timeline" bezeichnet.
In dem neuen "Star Trek"-Universum wird die Geschichte des legendären Raumschiffs Enterprise und seiner Crew neu erzählt: Zwanzig Jahre nach der Attacke auf die Kelvin lernen einander der junge Draufgänger James T. Kirk (Chris Pine), der Vulkanier Spock (Zachary Quinto), der Arzt Leonard McCoy (Karl Urban) und das Sprachtalent Nyota Uhura (Zoe Saldana) an der Sternenflotten-Akademie kennen. Als die Narada wieder auftaucht, starten sie an Bord der USS Enterprise unter dem Kommando von Captain Christopher Pike (Bruce Greenwood) in ihr erstes Abenteuer. An Bord treffen sie weitere Mitglieder der aus der TV-Serie bekannten Raumschiff-Crew.
Star-Regisseur J. J. Abrams ist 2009 der Reboot von "Star Trek" wesentlich besser gelungen als bei "Star Wars". Allerdings war das "Star Wars"-Sequel kommerziell viel erfolgreicher. Im Kino war nach den Fortsetzungen "Into the Darkness" (2013) und "Beyond" (2016) bald wieder Schluss, während die TV-Serien im Originaluniversum wiederbelebt wurden.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell