Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Als Sarah Connor tagsüber in den Nachrichten hört, dass eine Frau ermordet wurde, die ebenfalls Sarah Connor hieß, hält sie das noch für einen schrägen Zufall. Sie kann nicht ahnen, dass ein von Menschen kaum unterscheidbarer Killer-Roboter aus der Zukunft hinter ihr her ist, weil ihr Sohn John Connor im Jahr 2029 die Rebellion der Menschen gegen die künstliche Intelligenz Skynet anführt. Der Terminator (Arnold Schwarzenegger) wurde von den Maschinen zurück ins Jahr 1984 geschickt, um den Vernichtungskrieg gegen die Menschen entgültig zu gewinnen. Nun arbeitet er sich durchs Telefonbuch und killt alle Sarah Connors in Los Angeles. Doch auch die Widerstandsbewegung der Menschen hat es geschafft, einen Beschützer zurück ins Jahr 1984 zu schicken: Kyle Reese (Michael Biehn). Er schafft es gerade noch rechtzeitig, Sarah vor dem Terminator zu retten.
Was folgt, ist ein absoluter Action- & Sci-Fi-Kultfilm und eine atemberaubende Flucht vor der unzerstörbaren Killer-Maschine. Regisseur und Drehbuchautor James Cameron hat mit "The Terminator" seinen ersten Kultfilm abgeliefert, der Arnold Schwarzenegger nach "Conan" endgültig zur Action-Ikone machte.
Die Fortsetzung "Terminator 2" gilt sogar als einer der wenigen Sequel-Filme, die besser sind als das Original. Das ist allerdings ein Mythos: Das Sequel ist ein kultiger Blockbuster, aber schlecht gealtert. Hingegen hat das Original eine zeitlos-düstere Cyberpunk-Atmosphäre, eine authentisch-coole Besetzung und einen atemberaubenden Action-Plot.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell