Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Die USA der nahen Zukunft werden von einem autoritäten Regime regiert, das einmal im Jahr für 12 Stunden jedes Verbrechen entkriminalisiert. In der "Purge Night", der Nacht der Säuberung, ist von 19 Uhr abends bis 7 Uhr morgens (fast) alles erlaubt: auch Mord, Totschlag und Plünderung. Niemand wird für seine Taten innerhalb dieser Zeitspanne zur Rechenschaft gezogen. In dieser Nacht verbarrikadieren sich daher die Reichen in ihren durch massive Sicherheitsmaßnahmen gesicherten Häusern, während auf den Straßen Anarchie und Chaos herrschen.
Als Vertriebsmitarbeiter einer Firma für Sicherheitssysteme hat James Sandin (Ethan Hawke) gutes Geld mit der Purge-Night verdient. Das Haus seiner Familie ist bestens auf die diesjährige Nacht vorbereitet. Doch James hat nicht mit der Naivität seiner Kinder gerechnet: Tochter Zoey versteckt ihren Freund im Haus und Sohn Charlie lässt einen Fremden ins Haus, der von einem Mob verfolgt wird.
Writer/Director James DeMonaco hat mit "The Purge" den Auftakt für eine dystopische Action- und Thriller-Filmreihe geschaffen. Der spannende Plot und das stimmig-düstere World-Building, das mit mehreren Sequel-Filmen und der gleichnamigen Serie "The Purge" ausgebaut wurde, machen den Sci-Fi-Thriller mit Horror-Elementen zu einem Guilty-Pleasure für Fans von schockierenden Dystopien.
"The Purge: Anarchy" (2014) und "The Purge: Election Year" (2016) sind zurzeit ebenfalls bei Amazon Prime Video im Programm.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell