Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Flynne Fisher (Chloë Grace Moretz, bekannt aus "Kick-Ass" und "Shadow in the Cloud") lebt in einer dystopischen Zukunft in einer ländlichen Kleinstadt in den USA. Digitalisierung hat dazu geführt, dass dort kaum noch Arbeitsplätze zu finden sind. Wer einen Job hat, übt ihn in der virtuellen Welt aus. Ihr Bruder Burton (Jack Reynor), ein ehemaliger Elite-Soldat, arbeitet als Guide und Security-Tester in virtuellen Spielen. In diesen Simulationen ist Flynne noch mehr Profi als Burton, weil sie quasi darin aufgewachsen ist. Doch sie ist inzwischen mehr damit beschäftigt, ihre Familie zusammenzuhalten, als in virtuellen Welten abzuhängen.
Als ihr Bruder sie bittet, bei einem Job für ihn einzuspringen, steht ihre Welt plötzlich Kopf. Mysteriöse Mächte wollen sie rekrutieren. Sie gerät zwischen die Fronten einer Auseinandersetzung, die 70 Jahre in der Zukunft stattfindet.
"The Peripheral", so der Originaltitel, wurde von Lisa Joy und Jonathan Nolan entwickelt, den Showrunnern von "Westworld", und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sci-Fi-Legende William Gibson. Kann nur gut werden, sollte man meinen. Ist auch gut geworden! Nur Amazon war anderer Meinung und hat die großartige Science-Fiction-Serie mit Kult-Potenzial viel zu früh abgedreht.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell